Biden und Xi vor G20-Gipfel auf Bali zusammengetroffen

Im Vorfeld des G20-Gipfels auf Bali sind am Montag US-Präsident Joe Biden und Chinas Staatschef Xi Jinping zu einem mit Spannung erwarteten bilateralen Treffen zusammengekommen.

Er sei bestrebt, die Kommunikationswege zwischen beiden Ländern offen zu halten, sagte Biden zu Beginn des Termins. Als Anführer der jeweiligen Länder trage man die Verantwortung, dass China und die USA ihre derzeitigen Differenzen bewältigen können.

Zudem müsse man Wege finden, um bei drängenden globalen Problemen zusammenzuarbeiten. Es ist das erste persönliche Aufeinandertreffen der Staatschefs, seit Biden das Präsidentenamt übernommen hat. Aufgrund der angespannten Beziehungen zwischen China und den USA wird der Zusammenkunft besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt.



Das könnte Ihnen auch gefallen: