Neue Parkbänke für den Marktbereich Bildstock

Derzeit werden im gesamten Stadtgebiet neue Parkbänke installiert. Insgesamt wurden sechszehn neue Bänke angeschafft. Die alten werden generalüberholt.

Im Marktbereich Bildstock wurden insgesamt sechs neue Bänke montiert. Um dem Wildkrautbewuchs vorzubeugen, wurden durch den städtischen Baubetriebshof Verbundsteinflächen unter den Bänken vorgesehen. „Dann sitzen rastende Bürgerinnen und Bürger auch nicht mehr im Sand und Matsch“, so Bürgermeister Jung. Außerdem wurde in diesem Zusammenhang der Marktbereich Bildstock von Unkraut und unschönen Ansammlungen befreit.

Auf den Friedhöfen werden weitere fünf Bänke installiert. Die restlichen fünf Bänke werden in Friedrichsthal aufgestellt, hier werden derzeit sinnvolle Plätze ausgesucht. 

Die alten Bänke vom Markt in Bildstock werden überarbeitet, neu gestrichen und sollen nach aktuellem Stand im Stadtpark (Alter Friedhof im Bereich des Brunnens) aufgestellt werden. 

Für die neuen Bänke wurden rund 12.000 Euro investiert, teilte die Stadtverwaltung auf Regio-Journal-Anfrage mit.





Bildquellen:

  • Parkbänke Bildstock: Regio-Journal

Werbung