FC Homburg: U23 zu Gast bei der FSG Ottweiler/Steinbach 

FC Homburg: U23 zu Gast bei der FSG Ottweiler/Steinbach 

teaser daoud2022c

Am morgigen Samstag, den 03. September steht für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel bei der FSG Ottweiler/Steinbach an. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr im Stadion im Alten Weiher in Ottweiler. 

Die Ausgangslage

Die Homburger konnten in der Schröder-Liga Saar zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Nach einem 3:1-Auswärtssieg in Herrensohr folgte am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 gegen den VfL Primstal der erste Heimsieg der neuen Saison. Der erst wenige Tage zuvor verpflichtete Neuzugang Murat Adigüzel erzielte kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussphase der Partie den Siegtreffer für den FCH. In der Tabelle steht die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir aktuell mit 10 Punkten aus sechs Spielen auf dem 8. Rang. 

Der Gegner

Die FSG Ottweiler/Steinbach belegt derzeit mit einer Ausbeute von 12 Punkten den 4. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. In den bisherigen sechs Saisonspielen konnten die Steinbacher vier Siege feiern. Daneben mussten sie zwei Niederlagen – ein 1:2 gegen die SG Mettlach/Merzig und zuletzt am vergangenen Wochenende eine 1:3-Auswärtsniederlage bei der Spvgg. Quierschied – hinnehmen. 

In der zurückliegenden Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Homburger ihr Auswärtsspiel bei der FSG Ottweiler/Steinbach Ende Oktober 2021 durch Tore von Mehmet Bagci und Jonas Ercan mit 2:0 für sich entscheiden. Im Rückspiel in Homburg mussten sich die Grün-Weißen im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore für den FCH erzielten an diesem Tag Cedric Hauch und Marc Neu. 

Das Personal 

Hussain Fakih und Manuel Arnold werden den Homburgern am Samstag weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Murat Adigüzel ist noch fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Die FSG Ottweiler/Steinbach wird morgen heiß darauf sein, ihr ‚Kerwespiel‘ zuhause für sich zu entscheiden. Sie werden uns alles abverlangen, deswegen müssen wir auf der Hut sein. Aber auch wir wollen morgen unbedingt gewinnen und etwas Zählbares mit nach Homburg bringen“, blickt Cheftrainer Daoud auf das morgige Auswärtsspiel in Ottweiler. 


Überblick Schröder-Liga Saar

Der Beitrag U23 zu Gast bei der FSG Ottweiler/Steinbach  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 



Das könnte Ihnen auch gefallen: