FC Homburg: U23 tritt bei Borussia Neunkirchen an 

FC Homburg: U23 tritt bei Borussia Neunkirchen an 

teaser daoud2022c

Am morgigen Samstag, den 22. Oktober ist die U23 des FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei Borussia Neunkirchen zu Gast. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Nebenplatz am Neunkircher Ellenfeldstadion. 

Die Ausgangslage 

Nach dem 4:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Brebach sind die Homburger momentan mit 26 Zählern aus 13 Spielen vor der punktgleichen DJK Ballweiler-Wecklingen Tabellenführer der Schröder-Liga Saar. Mit einer Tordifferenz von +17 sind die Grün-Weißen den Ballweilern (+12) gegenüber derzeit im Vorteil. Aus den letzten vier Spielen konnte die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir vier Siege holen. Dabei erzielten die Homburger 16 Tore und bekamen im Gegenzug lediglich drei Gegentreffer. Zudem stellen die Grün-Weißen mit aktuell 14 Gegentoren die beste Defensive der Liga. 

Der Gegner 

Borussia Neunkirchen belegt in der Tabelle der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 20 Punkten den 8. Platz. Aus den bisherigen 13 Saisonspielen holten die Neunkircher fünf Siege sowie fünf Unentschieden und mussten sich dreimal geschlagen geben. Vier der bisherigen fünf Remis gab es für die Borussia allesamt in den letzten vier Partien. So trennte man sich etwa am vergangenen Wochenende mit einem 2:2-Unentschieden von der Spvgg. Quierschied. 

Das Personal 

Die Homburger müssen weiterhin auf ihre Langzeitverletzten Hussain Fakih, Besnik Zeka und Yury Cabral verzichten. Ein Einsatz von Emre Sah, der unter der Woche im Training umgeknickt ist, muss noch abgewartet werden. Sonst sind alle Mann an Bord. 

Das sagt der Trainer 

„Wir freuen uns sehr auf das Prestigeduell gegen Neunkirchen. Die Borussia hat eine robuste Mannschaft, die bisher deutlich hinter den Erwartungen geblieben ist. Deswegen liegt der Druck im morgigen Spiel klar bei den Neunkirchern. Wir hingegen können befreit aufspielen und möchten unbedingt mit einem Sieg im Gepäck nach Hause fahren“, blickt Cheftrainer Daoud auf das morgige Auswärtsspiel. „Wir würden uns sehr freuen, wenn uns einige Homburger Fans morgen in Neunkirchen unterstützen würden.“


Überblick Schröder-Liga Saar

Der Beitrag U23 tritt bei Borussia Neunkirchen an  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 



Das könnte Ihnen auch gefallen: