Am gestrigen Sonntagnachmittag trennte sich unsere U23 am 33. Spieltag der Schröder-Liga Saar auswärts mit einem 1:1-Remis vom SC Halberg Brebach und rückt damit auf den vorletzten Tabellenplatz vor.
Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu Halbchancen, wobei die Grün-Weißen sich die ein oder andere mehr erspielten. Jedoch wollte der Ball einfach nicht über die Linie. So ging es torlos in die Pause.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Homburger vor, an die Leistung des ersten Durchgangs anzuknüpfen und hinten die 0 zu halten. Jedoch gerieten sie in der 52. Minute in Rückstand. Eine Flanke der Gastgeber fand den Weg in den Sechzehner, wo der Ball nach einem Luftduell zwischen Avtandil Bakhtazde und einem Brebacher Gegenspieler abprallte. Schließlich beförderte Achmed Tahar die Kugel aus rund 12 Metern zum 1:0 für Brebach ins Tor. Die Grün-Weißen ließen die Köpfe aber nicht hängen und warfen nochmal alles rein. In der 73. Minute belohnten sie sich für ihre kämpferische Leistung und kamen durch Avtandil Bakhtadze nach einem Eckball per Kopf zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase der Partie drückten die Homburger auf den Führungstreffer, die Partie spielte sich weitestgehend nur noch in der Hälfte der Gastgeber ab. Meist kam jedoch der letzte Pass nicht an, sodass am Ende kein Tor mehr fallen wollte. So trennten sich unsere U23 und der SC Halberg Brebach mit einem 1:1-Remis.
„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten – dafür ein großes Kompliment. Wir haben alles versucht, aber am Ende wollte der Ball einfach nicht mehr über die Linie. Am Mittwoch gilt es jetzt, daran anzuknüpfen, um die 3 Punkte zu holen und dann zu hoffen, dass es am Ende für den Klassenerhalt reicht“, resümiert Interimstrainer Sven Sökler.
Damit rückt unsere U23 in der Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 35 Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz vor. Im letzten Saisonspiel benötigen sie somit einen Sieg und müssen auf gleichzeitigen Punktverlust des SC Reisbach hoffen. Zudem muss abgewartet werden, ob/wie viele Absteiger aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in die Liga runterkommen und ob der Tabellenzweite über die Relegationsspiele aufsteigt. Davon hängt am Ende ab, wie viele Mannschaften letztendlich aus der Schröder-Liga Saar absteigen.
Aufgrund des Saarlandpokalfinals am 24. Mai zwischen unserem FCH und dem Saarlandligisten FC Palatia Limbach wurde der letzte Spieltag der Schröder-Liga Saar bis auf zwei Ausnahmen auf Mittwoch, den 21. Mai vorgezogen. Somit empfängt unsere U23 am Mittwochabend den FV 09 Schwalbach zum letzten Saisonspiel der Schröder-Liga Saar. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 19 Uhr.
Aufstellung: Zenunaj – Weber, Ferjani, Walzer, Becker (67. Bakhtadze), Gilcher, Taghzoute, Kihm (41. Ebler), Adigüzel (67. Riedl), Karaoglan (67. Pfeiffer), Ardestani
Tore: 1:0 Tahar (52.), 1:1 Bakhtadze (73.)
Schiedsrichterin: Michelle Gottdang
Der Beitrag U23 mit 1:1-Remis gegen Brebach erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch