FC Homburg: U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

FC Homburg: U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

Werbung
Anzeige Gebrüder Scheidt

teaseru232

Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 

Die Homburger waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel. So gingen sie bereits nach 10 Minuten durch einen Schuss von Grischa Walzer aus rund 16 Metern in Führung. Weitere Chancen waren da, doch oft kam der letzte Pass nicht an. In der 30. Minute erhöhte Merouane Taghzoute, der nach einem Haken ins kurze Eck abschloss, dann aber auf 2:0 für unseren FCH. Mit diesem Zwischenstand ging es dann wenig später auch in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste ein paar taktische Umstellungen vor, was die Grün-Weißen zunächst etwas vor Probleme stellte. Die Herrensohrer erhöhten den Druck und erzielten so in der 48. Minute durch Batikan Sonsuz den 2:1-Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten. In der 64. Minute gelang ihnen durch Nils Becker schließlich dann auch der Ausgleich. 

Aber die Homburger fingen sich wieder und warfen alles nach vorne, um noch die drei wichtigen Punkte einzufahren. In der 81. Minute brachte Murat Adigüzel die Gastgeber so per Kopf nach einem Eckball wieder mit 3:2 in Führung. Diese baute er in der 86. Minute nach einem Konter auf 4:2 aus. Der eingewechselte Avtandil Bakhtadze machte in der Nachspielzeit nach einem weiteren Konter den Sack zu und erzielte den Treffer zum 5:2-Endstand gegen den TuS Herrensohr. 

Mit einer Ausbeute von 34 Punkten bleibt unsere U23 zwar weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar, wahrt damit aber den Anschluss an die möglichen Nicht-Abstiegsplätze. 

„Es war ein guter Auftritt unserer Jungs. Sie haben leidenschaftlich verteidigt und vor allem in der ersten Halbzeit gute Offensivaktionen gezeigt. Wir sind sehr froh über den Sieg und besonders auch über die Art und Weise. Damit haben wir das erste von drei Endspielen gewonnen. Am nächsten Wochenende müssen wir genauso weitermachen“, so Interimstrainer Sven Sökler. 

Werbung
Sparkasse Werbung

Am kommenden Sonntag, den 18. Mai ist unsere U23 um 15 Uhr beim SC Halberg Brebach zu Gast. Aufgrund des Saarlandpokalfinals am 24. Mai zwischen unserem FCH und dem Saarlandligisten FC Palatia Limbach wurde der letzte Spieltag der Schröder-Liga Saar bis auf derzeit nur eine Ausnahme auf Mittwoch, den 21. Mai vorgezogen. Unsere U23 empfängt demnach im letzten Saisonspiel am 21. Mai um 19 Uhr den FV 09 Schwalbach auf dem heimischen Jahnplatz. 


Aufstellung: Cervenka – Weber, Ferjani, Walzer, Becker, Gilcher, Taghzoute (70. Ebler), Kihm (70. Riedl), Adigüzel (89. Bakhtadze), Karaoglan, Ardestani (89. Munevar)
Tore: 1:0 Walzer (10.), 2:0 Taghzoute (30.), 2:1 Sonsuz (48.), 2:2 Becker (64.), 3:2 Adigüzel (81.), 4:2 Adigüzel (86.), 5:2 Bakhtadze (90.+2)
Schiedsrichter: Matthias Edrich

Der Beitrag U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen