FC Homburg: U17: Knappe Niederlage im Saarlandpokal-Finale

FC Homburg: U17: Knappe Niederlage im Saarlandpokal-Finale

Werbung
AWO Sulzbach

teaseru17pokalfinalesve

Am gestrigen Donnerstagabend trat unsere U17 im Finale des IKK Südwest Jugend-Saarlandpokals gegen die SV 07 Elversberg an. Dem höherklassigen Gegner musste man sich am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

Auf dem Rasenplatz Saarwiesen in Saarbrücken wartete auf unsere U17 gestern Abend mit dem Finale des IKK Südwest Jugend-Saarlandpokals der B-Junioren ein echtes Highlight. Gegen die U17 der SV 07 Elversberg starteten die Homburger, die sich viel vorgenommen hatten und sich gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner nicht verstecken wollten, ordentlich in die Partie. Die taktischen Anweisungen setzten sie gut um und kamen so auch zur ein oder anderen Möglichkeit. So tauchte Luca Schmelzer im Laufe des ersten Durchgangs frei vorm gegnerischen Torwart auf. Dieser parierte die Chance jedoch stark. Im Gegenzug kamen auch die Elversberger, die in der U17 DFB-Nachwuchsliga spielen, zu ein paar gefährlichen Chancen, die jedoch wiederum von FCH-Keeper Raphael Peter stark vereitelt werden konnten. So ging es nach einer recht ausgeglichenen Halbzeit mit 0:0 in die Pause. 

Im zweiten Durchgang nahmen sich die Grün-Weißen vor, an die Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Jedoch machten sich auf Dauer der ungewohnte und große Platz sowie das enorme Tempo der Partie bemerkbar, was dem zwei Klassen höher spielenden Gegner in die Karten spielte. Die Elversberger wurden immer stärker und erarbeiteten sich nach und nach ein Chancenplus, das sie zunächst jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Aber auch die Homburger kamen noch ein paar Mal gefährlich vors gegnerische Tor, verpassten jedoch einen Treffer. So auch in der 72. Minute, als die Homburger eine Riesenchance nicht nutzen konnten. Stattdessen erzielten die Elversberger im direkten Gegenzug durch einen Konter die 1:0-Führung. Dabei blieb es am Ende auch, sodass sich unsere U17 trotz kämpferischer Leistung der SVE am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. 

„Die Enttäuschung ist zwar immer noch da, aber wir können sehr erhobenen Hauptes aus der Partie gehen. Wir sind sehr stolz auf die gestrige Leistung der Mannschaft, aber auch auf den gesamten Weg bis ins Finale. Die Jungs haben es unserem Gegner maximal schwer gemacht, gekämpft und die taktischen Anweisungen super umgesetzt. Den Zuschauern wurde ein super Spiel geboten – vom Zwei-Klassen-Unterschied war nichts zu sehen. Wir werden gestärkt aus dieser Niederlage hervorgehen und unseren Blick nun auf die vier noch ausstehenden Ligaspiele richten, wo wir ja auch noch ein großes Ziel verfolgen“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. 

Am kommenden Sonntag, den 11. Mai empfängt unsere U17 in der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga den SV Auersmacher. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 11 Uhr. 

Werbung
Sparkasse Werbung

Herzlichen Glückwunsch an unsere U17 zu dieser tollen Leistung. Ihr könnt trotz der knappen Niederlage stolz auf euch sein!


Aufstellung: Peter – Zapotoczny (79. Okoli), Gaebler, Maruashvili, Bier, Morman, Ruffing (75. Reißmann), Rotering (58. Goldman), Gärtner (65. Scholler), Schmelzer (41, Schneider), Herz (80.+1 Dogan)
Tor: 1:0 Ambos (72.)
Schiedsrichter: Dennis Contino 

Der Beitrag U17: Knappe Niederlage im Saarlandpokal-Finale erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung
Banner Gartenzentrale24.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen