FC Homburg: Knappe 2:3-Niederlage beim Meister in Hoffenheim

FC Homburg: Knappe 2:3-Niederlage beim Meister in Hoffenheim

Werbung
Anzeige Gebrüder Scheidt

teaser tsgfch

Am heutigen Freitagabend gastierte unser FC 08 Homburg am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der U23 der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast. Gegen den bereits feststehenden Meister mussten sich die Homburger knapp mit 2:3 geschlagen geben. 

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Freiberg und im Hinblick auf das bevorstehende Saarlandpokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken am kommenden Dienstag (06. Mai, 19 Uhr) nahm Cheftrainer Roland Seitz zahlreiche Änderungen an der Startelf vor. Lediglich Manuel Kober, Tim Steinmetz und Minos Gouras starteten auch heute von Beginn an. Ansonsten rückten Tom Kretzschmar, der heute nach Verletzungspause sein Comeback gab, sowie Grischa Walzer, Lukas Quirin, Tim Littmann, Dominic Schmidt, Daniels Ontuzans, Nico Jörg und Daniel Kalajdzic in die Anfangsformation. 

Im Anschluss an die Partie wurde Hoffenheim für den seit dem vergangenen Wochenende feststehenden Meistertitel geehrt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Die erste Möglichkeit des Spiels gehörte den Homburgern, nachdem Daniel Kalajdzic nach 4 Minuten vor dem Hoffenheimer Gehäuse verzog. In der 9. Minute dann aber die Gastgeber mit der frühen Führung: Tom Kretzschmar konnte einen Versuch aus spitzem Winkel zunächst klären. Dann kam der Ball über Umwege jedoch noch zu Milan Rehus, der zum 1:0 abzog. Aber auch die Grün-Weißen suchten immer wieder den Weg vors gegnerische Tor. In der 15. Minute kamen sie so zur großen Chance auf den Ausgleich. Eine schöne Flanke von Nico Jörg fand Minos Gouras. Dessen Schuss aus kurzer Distanz konnte TSG-Keeper Lukas Petersson jedoch stark zur Ecke klären. 

Auch der Meister kombinierte sich immer wieder zu Chancen. So musste FCH-Keeper Kretzschmar in der 25. Minute gegen den Top-Torschützen David Mokwa zur Parade ausholen. Kurz vor der Pause kamen dann die Gäste nochmal zu einer guten Möglichkeit. Daniels Ontuzans flankte den Ball in die Mitte zu Kalajdzic, der ihn aufs Tor spitzelte. Dort konnte Keeper Petersson noch auf der Linie in letzter Not klären. So ging es mit der knappen 1:0-Führung für die TSG in die Pause. 

Zur zweiten Halbzeit kam Niclas Anspach für Minos Gouras in die Partie. Die Homburger starteten mit Schwung in den zweiten Durchgang. In der 52. Minute verpasste Dominic Schmidt knapp den Ausgleich, ehe er eine Minute später durch Regionalliga-Debütant Grischa Walzer doch noch fiel. Walzer kam im Strafraum an den Ball und zog mit links zum 1:1 und zu seinem ersten Regionalliga-Tor im ersten Regionalliga-Spiel ab. Beide Mannschaften kamen im weiteren Verlauf immer wieder in den gegnerischen Strafraum, ohne dabei jedoch zwingend gefährlich zu werden. 

Unser FCH wechselte nach rund 70 Minuten nochmal und Mika Gilcher und David Hummel kamen in die Partie. In der 82. Minute ging die TSG dann aber etwas aus dem Nichts erneut in Führung. Mokwa wurde aus abseitsverdächtiger Position geschickt und setzte sich zum 2:1 gegen Kretzschmar. In der 86. Minute durfte Jonas Pfeiffer zunächst sein Regionalliga-Debüt feiern und eine Minute später direkt das 2:2 für unseren FCH mitbejubeln. Dominic Schmidt setzte sich über die linke Seite durch, tankte sich den Strafraum durch und versenkte die Kugel zum verdienten 2:2-Ausgleich ins Hoffenheimer Gehäuse. Am Ende konnten sich die Homburger für ihre ordentlich Leistung trotz vieler Rotationen in der Mannschaft nicht mit einem Punkt belohnen und mussten in der Nachspielzeit noch den Gegentreffer zum 3:2-Endstand für Hoffenheim durch Mokwa hinnehmen. Danke an unsere mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Am kommenden Dienstag, den 06. Mai empfängt unser FCH im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Waldstadion ist um 19 Uhr. Die Tribüne ist bereits ausverkauft, Stehplatztickets sind noch verfügbar. Deckt euch entweder über unseren Online-Ticketshop oder unseren Fanshop am Rondell (Montag, 14-16 Uhr oder Dienstag 10-13 Uhr) noch mit Tickets ein. 


Aufstellung: Kretzschmar – Walzer, Kober (66. Gilcher), Quirin, Littmann – Steinmetz (86. Pfeiffer), Schmidt – Ontuzans (78. Hummel), Gouras (46. Anspach), Jörg – Kalajdzic
Tore: 0:1 Rehus (9.), 1:1 Walzer (53.), 2:1 Mokwa (82.), 2:2 Schmidt (87.), 3:2 Mokwa (90.+3)
Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg
Zuschauer: 360
Gelbe Karten: Erlein, Hör, König / Anspach, Gilcher

Der Beitrag Knappe 2:3-Niederlage beim Meister in Hoffenheim erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung
Banner Gartenzentrale24.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen