FC Homburg: FCH feiert Einzug ins Pokalfinale

FC Homburg: FCH feiert Einzug ins Pokalfinale

Werbung

teaser homfcs

Am heutigen Dienstagabend empfing unser FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar den 1. FC Saarbrücken zum Derby. Vor rund 10.000 Zuschauern im Waldstadion feierten die Homburger durch einen 2:1-Sieg den Einzug ins Finale. 

Nachdem bei der knappen 2:3-Niederlage in der Liga am vergangenen Freitag beim Meister in Hoffenheim personell ordentlich rotiert wurde, stand heute wieder weitestgehend die Stammelf der letzten Spiele auf dem Platz. Im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen den SGV Freiberg rückten lediglich Dominic Schmidt für den verletzten Max Jansen sowie der wieder genesene Tom Kretzschmar in die Anfangsformation. Ansonsten schenkte Cheftrainer Roland Seitz der gleichen Startelf das Vertrauen. 

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst etwas ab. Wobei die Homburger mehr das Spiel machten und die Gäster eher auf Konter lauerten. Nach zwanzig Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance. Nach Flanke von Tim Steinmetz verfehlte ein Drehschuss von Minos Gouras das gegnerische Gehäuse. Sechs Minuten später die Riesenchance: Gouras knallte die Kugel an die Latte. Die Saarbrücker hingegen wurden offensiv zunächst nicht gefährlich, während die Grün-Weißen ordentlich Druck machten. 

In der 35. Minute belohnte sich unser FCH für den Einsatz und ging durch Minos Gouras, der nach Flanke von Markus Mendler über die linke Seite den Ball zum 1:0 über die Linie drückte, in Führung. Auch danach machten die Grün-Weißen weiter Druck. Ein weiteres Tor fiel jedoch nicht mehr, sodass es mit der 1:0-Führung in die Pause ging. 

Zur Halbzeit wechselten die Gäste doppelt und brachten Patrick Sontheimer und Maurice Multhaup ins Spiel. So starteten die Saarbrücker auch etwas druckvoller in den zweiten Durchgang, doch die Homburger Defensive stand sicher. In der 56. Minute bauten die Grün-Weißen stattdessen ihre Führung aus. Nachdem Markus Mendler zunächst an FCS-Keeper Tim Paterok hängenblieb, schaltete Minos Gouras schnell und drückte den Ball zum 2:0 noch über die Linie. 

Doch die Gäste hatten eine schnelle Antwort parat. Fünf Minuten später erzielte der Ex-Homburger Patrick Schmidt nach Zuspiel aus der Zentrale von Elijah Krahn den 2:1-Anschlusstreffer für den FCS. Die Partie blieb weiter spannend und beide Mannschaften machten Druck nach vorne. So hatten die Gäste in der 70. Minute die große Chance zum Ausgleich. In höchster Not klärte Benjamin Kirchhoff noch auf der Linie einen Schuss der Saarbrücker. In der 80. Minute musste Doppeltorschütze Minos Gouras verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Die Homburger warfen nochmal alles rein, um den Sieg über die Bühne zu bringen. Dabei hatten sie aber auch sogar noch Möglichkeiten, die Führung auszubauen. So setzte Mendler die Kugel in der 88. Minute ans Außennetz. 

Am Ende besiegt unser FCH den Drittligisten aus Saarbrücken nach starker, kämpferischer Leistung miz 2:1 und zieht damit ins Finale des Sparkassen-Pokals Saar ein. Dort trifft man auf den Saarlandligisten FC Palatia Limbach. Die Partie ist im Rahmen des Finaltags der Amateure am 24. Mai angesetzt. Genauere Infos hierzu folgen noch. 

Werbung

Danke für eure Unterstützung vor dieser tollen Kulisse heute!

Am kommenden Samstag, den 10. Mai empfängt unser FC 08 Homburg den Bahlinger SC zum letzten Liga-Heimspiel der Saison. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Kretzschmar – Steinhart, Kober, Kirchhoff, Steinmetz – Ristl, Schmidt (77. Littmann) – Mendler, Anspach (90.+4), Gouras (81. Jörg) – Hummel (77. Kalajdzic)
Tore: 1:0 Gouras (35.), 2:0 Gouras (56.), 2:1 Schmidt (61.)
Schiedsrichter: Justin Hasmann
Zuschauer: 10.081
Gelbe Karten: – / Bichsel

Der Beitrag FCH feiert Einzug ins Pokalfinale erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung
Banner Gartenzentrale24.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen