FC Homburg: Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

FC Homburg: Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

Werbung
AWO Sulzbach

teaseru15gersweiler

Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U19 – Verbandsliga Aufstiegsrunde 

Unsere U19 musste sich am Samstag in der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga im direkten Duell mit dem bis dato Tabellenzweiten FC Hertha Wiesbach auswärts mit 1:2 geschlagen geben und damit die Tabellenführung abgeben. „Uns war klar, dass das Spiel richtungsweisend für den Aufstieg sein kann. Leider haben wir nicht das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgestellt und erhofft hatten. Wir waren teilweise nicht schnell genug, um den kompakt stehenden Gegner zu überraschen und haben uns im Aufbauspiel schwergetan“, so Cheftrainer Volker Barth. Nach zwanzig Minuten hatten die Gastgeber aus Wiesbach bereits die Führung auf dem Fuß. Der Stürmer konnte den Defensiv-Fehler der Homburger aber nicht nutzen. In der 27. Minute ging die Hertha dann aber schließlich in Führung, nachdem ihr Stürmer aus 30 Metern allein aufs Homburger Tor zulief und zum 1:0 einnetzte. Die Grün-Weißen ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und fanden teils besser ins Spiel. So erzielten sie in der 44. Minute durch Johannes Boßlet den Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang sah es bis kurz vor Ende der Partie nach einem Unentschieden aus. Doch mit der allerletzten Aktion des Spiels gelang den Wiesbachern nach einem Eckball, der nicht geklärt werden konnte, woraufhin der Ball im Gewusel vorm Tor ins gegnerische Gehäuse befördert wurde, der 2:1-Siegtreffer. Unsere U19 muss damit die Tabellenführung der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga hergeben und steht nun bei noch zwei ausstehenden Spielen mit 2 Punkten Rückstand auf Rang 1 auf dem 2. Tabellenplatz. „Natürlich hat uns die Niederlage geschockt, aber es ist auch unsere Schuld. Vor allem in der Offensive haben wir keinen guten Tag erwischt. Aber auch generell konnten wir nicht das auf den Platz bringen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir versuchen nun, die Köpfe freizubekommen, um in den letzten beiden Spielen nochmal alles in die Waagschale zu werfen und die Saison erfolgreich zu beenden“, erläutert Barth. Am kommenden Samstag, den 17. Mai empfängt unsere U19 im letzten Saison-Heimspiel um 17:30 Uhr die JFG Saarlouis/Dillingen auf dem Jahnplatz. 

U17 – Pokal / Verbandsliga Aufstiegsrunde

Auf unsere U17 wartetet am vergangenen Donnerstagabend mit dem Finale im IKK Südwest Jugend-Saarlandpokal der B-Junioren gegen die SV 07 Elversberg ein echtes Highlight. Gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner musste sich die Mannschaft von Daniel Leibrock und Markus Klimt am Ende nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Hier geht’s zum Spielbericht: Pokalfinale U17

Am Sonntag ging es für unsere U17 in der Liga weiter. In der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga feierten die Homburger auf dem Jahnplatz einen 4:3-Heimsieg gegen den Tabellenletzten SV Auersmacher. Die Homburger hatten das Spiel in der ersten Halbzeit weitestgehend im Griff. In der Anfangsphase vergaben sie bereits zwei große Chancen, ehe sie schließlich in der 11. Minute durch Luca Scholler, der einen Abpraller zum 1:0 verwertete, in Führung gingen. Sieben Minuten später bauten die Gastgeber die Führung durch einen nach Foul an Irakli Maruashvili verwandelten Strafstoß durch Adrian Schneider auf 2:0 aus. Aus dem Nichts gelang den Auersmachern in der 32. Minute nach einem Eckball dann aber der Ausgleich zum 2:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit legten die Grün-Weißen recht schnell durch Maruashvili das 3:1 nach. In der 65. Minute machte Luca Schmelzer mit seinem Treffer zum 4:1 vermeintlich den Sack zu. Danach war den Homburgern allerdings die anstrengende Woche mit dem Pokalfinale in den Beinen anzumerken, sodass sie mental etwas nachließen und einen Gang zurückschalteten. So kamen die Gäste in der 73. Minute nochmal auf 4:2 ran. In der Nachspielzeit fiel sogar noch das 4:3 für den SVA. Aber die Homburger brachten den Sieg in den etwas hektischen letzten Spielminuten über die Bühne und gewannen ihr Heimspiel gegen Auersmacher mit 4:3. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga bleibt unsere U17 damit weiterhin Tabellenzweiter und in Reichweite zu Spitzenreiter SV Saar 05, auf den man am kommenden Wochenende im direkten Duell trifft. „Es war ein verdienter Arbeitssieg. Am Schluss haben wir uns schwerer getan, als es hätte sein müssen. Das hätten wir souveräner runterspielen können, auch wenn die Woche anstrengend war. Aber im Endeffekt fragt nachher keiner mehr danach, wie der Sieg zustandekam. Im Duell mit Saar 05 am Wochenende wollen wir die 3 Punkte zu Hause behalten, um punktemäßig gleichzuziehen“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. Am kommenden Sonntag, den 18. Mai empfängt unsere U17 den noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Saar 05. Anstoß im richtungsweisenden Spiel ist um 11 Uhr auf dem Jahnplatz. 

U16 – Landesliga 

Unsere U16 feierte am Sonntag in der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost einen 2:1-Auswärtssieg bei Viktoria St. Ingbert. Nach 12 Minuten gingen die Homburger in St. Ingbert durch Andrii Protsiv in Führung. Noch vor der Pause glichen die Gastgeber allerdings zum 1:1-Halbzeitstand aus. Wenige Minuten nach Beginn des zweiten Durchgangs brachte Alessio Castellino die Grün-Weißen erneut in Führung. Diese konnten sie am Ende über die Zeit bringen und damit einen 2:1-Auswärtssieg einfahren. In der Tabelle der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost ist unsere U16 durch den Sieg mit einer Ausbeute von nun 25 Punkten auf den 2. Platz geklettert. Am kommenden Sonntag sind die Homburger im vorletzten Saisonspiel um 11 Uhr bei der SG Schiffweiler/Hüttigweiler zu Gast. 

U15 – Verbandsliga Aufstiegsrunde

Unsere U15 setzte sich am Samstag im direkten Duell mit dem größten Konkurrenten um den Aufstieg, der SG SV Gersweiler, mit 4:3 durch und machte damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga (Foto). Bereits nach 7 Sekunden geierten die Homburger direkt nach dem Anstoß in Rückstand, nachdem sich Innenverteidiger und Torwart nicht einig waren, wer zum Ball geht. Die Gäste nahmen dies dankend an und netzten zum 0:1 ein. Doch die Homburger schüttelten sich schnell und ließen sich nicht beirren. So erzielten sie nur 3 Minuten später durch Maximilian Nyga nach Vorarbeit von Diego Berens den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Grün-Weißen spielten daraufhin diszipliniert weiter und ließen keine Torchancen des Gegners zu. Dabei erspielten sie sich selbst aber einige gute Möglichkeiten. Etwa als Paschalis Johann nach einem Freistoß von Maurizio Cosenza knapp am Kasten vorbeiköpfte. Kurz vor der Pause gelang ihnen dann aber noch der Führungstreffer nach einem Solo von Cosenza. In der zweiten Halbzeit waren vor allem die ersten Minuten entscheidend, da Gersweiler unbedingt einen Sieg benötigte, um ihre Chance auf die Meisterschaft noch zu wahren. Aber die Homburger standen gut sortiert und ließen defensiv nichts zu. In der 47. Minute baute Kapitän Cosenza die Führung auf 3:1 aus. Daraufhin warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, wodurch sich den Grün-Weißen Räume zum Kontern auftaten. Am Ende blieb es beim 3:1-Sieg unserer U15, die damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg macht. Denn die Homburger benötigen nun nur noch 1 Punkt, um Meisterschaft und Aufstieg perfekt zu machen. „Bei nun noch zwei ausstehenden Heimspielen war dies ein Meilenstein in Richtung Titelgewinn. Wir sind sehr zufrieden mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung. Ich möchte eigentlich niemanden hervorheben, aber was Kapitän Maurizio Cosenza leistet, der lief bis zum Wadenkrampf, hat Vorbildfunktion – so stellt man sich einen richtigen Capitano vor. Wir werden nun weiter hart und konzentriert arbeiten, um unser großes Ziel zu erreichen und uns die Krone aufzusetzen“, lobt Cheftrainer Uwe Grub. Am kommenden Samstag kann unsere U15 im Heimspiel gegen den Tabellenletzten JFG Saarlouis/Dillingen den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 16:30 Uhr. Viel Erfolg, Jungs!

U13 – Landesliga 

Unsere U13 war vergangene Woche gleich zweimal in der D-Junioren-Landesliga im Einsatz. Zunächst feierte man am Mittwochabend einen 5:0-Heimsieg gegen die SG SV Klarenthal Jugend. Am Samstag folgte ein 1:1-Remis bei der JFG Hochwald Losheim. In der Tabelle der Gruppe 2 stehen die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 13 Zählern weiter auf dem 5. Platz. Am kommenden Samstag empfängt man um 14:45 Uhr die JSG Schaumberg-Nahe auf dem heimischen Jahnplatz. 

Werbung
Sparkasse Werbung

U12 – Kreisliga 

Unsere U12 musste sich am Samstag in der D-Junioren-Kreisliga der SV Elversberg IIII zu Hause mit 1:3 geschlagen geben. Mit 22 Punkten stehen die Homburger in der Tabelle der Gruppe 1 weiterhin auf Rang 5. Am heutigen Dienstagabend sind die Grün-Weißen um 17:30 Uhr bei Hellas Bildstock zu Gast. Am kommenden Samstag steht um 13:30 Uhr auf dem Jahnplatz ein Heimspiel gegen Viktoria St. Ingbert an.

U11 – Kreisliga 

Unsere U11 setzte sich am Samstag in der E-Junioren-Kreisliga mit 6:4 beim FC Palatia Limbach durch. Damit bleiben die Homburger mit 34 Punkten aus 12 Spielen weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter der Gruppe 1. Am Dienstag, den 20. Mai geht es in der Liga um 18 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG Höcherberg weiter. 

U10 – Kreisliga 

Unsere U10 feierte am gestrigen Montag in der E-Junioren-Kreisliga einen 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Einöd-Ingweiler. Mit 27 Punkten aus 12 Spielen rangieren die Grün-Weißen in der Tabelle der Gruppe 2 damit weiterhin auf dem 2. Platz. Am Mittwoch, den 21. Mai geht es in der Liga um 18 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Ormesheim/Bliesmengen-Bolchen weiter. 

U9 – Turnier

Unsere U9 war am Samstag bei einem Turnier in Ludwigsthal im Einsatz. Gespielt wurde entsprechend der F-Jugend-Regularien wie immer ohne Punkt- und Torwertung. Am kommenden Samstag nehmen die Homburger an einem Turnier in Erbach teil. Ab 10:15 Uhr treffen sie dort auf den SC Ludwigsthal, die SG Erbach, die SG SV Bruchhof und den SV Kohlhof. 

Der Beitrag Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05.  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen