FC Homburg: Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH 

FC Homburg Sportnachrichten
Bild: Tobias Altherr

FC Homburg: Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH 

teaser u15 halle

Am vergangenen Wochenende fand in Erbach das Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg statt. Mannschaften der G- bis C-Jugend traten an zwei Turniertagen gegeneinander an. In der C-Jugend konnte sich unsere U15 den Turniersieg sichern. 

Am vergangenen Wochenende richtete die Jugendabteilung des FC 08 Homburg in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule „Neue Sandrennbahn“ in Erbach ein Jugend-Hallenturnier für die G- bis C-Jugend aus. Los ging es am Samstagnachmittag mit dem Turnier der E-Jugend. Hier war der FCH mit zwei Mannschaften vertreten. Am Ende konnte sich unsere U10 Platz 2 und unsere U11 Platz 3 sichern. Den Turniersieg holte die E-Jugend von Palatia Limbach. Anschließend stand das D-Jugend-Turnier mit insgesamt 12 Mannschaften, die in drei Gruppen unterteilt waren, an. Unsere U13 landete am Ende auf Platz 6, unsere U12 schied leider in der Vorrunde aus. Sieger des D-Jugend-Turniers wurde der SV Saar 05, der sich im Finale im Sechsmeterschießen gegen das Team der SV Elversberg durchsetzen konnte. Damit ging der erste Turniertag in Erbach zu Ende. 

Am Sonntagmorgen standen zunächst die Turniere der G- und F-Jugend an. Auch hier war unser FCH jeweils mit zwei Mannschaften vertreten. Gemäß den Vorgaben des SFV wurde hier ohne Punkt- und Torwertung gespielt, sodass allen teilnehmenden Mannschaften am Ende bei der Siegerehrung Medaillen überreicht wurden. Den Abschluss des Turniers bildete ab 14 Uhr der Wettbewerb der C-Jugend. Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen zunächst in der Vorrunde gegeneinander an. Unsere U14 schied hier in Gruppe B als Gruppendritter leider aus. Unsere U15 konnte sich hingegen als Gruppensieger der Gruppe A gegen die SG SF Walsheim, die SG Erbach und den FK Pirmasens durchsetzen und damit ins Halbfinale einziehen. Dort traf man auf die JFG Saarlouis/Dillingen, die man mit 2:0 besiegte. Im Finale trafen die Homburger auf die U15 des FK Pirmasens. In einem spannenden Spiel stand es nach Ende der regulären 15 Minuten Spielzeit 2:2. Im Sechsmeterschießen konnte sich unsere U15 dann schließlich gegen den FKP durchsetzen und das Turnier als Sieger für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen Siegermannschaften des Turniers und bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften. Ein besonders großer Dank gilt all unseren Helfern, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre. 

Der Beitrag Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch