Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach Haiger. Vor rund 800 Zuschauern trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis.
Im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen den 1. Göppinger SV ließ Cheftrainer Roland Seitz die Startaufstellung unverändert. Auf der Ersatzbank hat sich die zuletzt durch viele Krankheitsfälle angespannte Situation entspannt, sodass heute neben Ersatztorwart Elias Cervenka theoretisch auf sieben Einwechselspieler zurückgegriffen werden konnte.
Die Anfangsphase gestaltete sich etwas zerfahren. Beide Mannschaften kamen zunächst nicht zu gefährlichen Toraktionen. Die Homburger versuchten zwar immer wieder, sich nach vorne zu kombinieren, jedoch fanden die Flanken meist keine Abnehmer oder die Steinbacher hatten einen Fuß dazwischen. So etwa in der 20. Minute als David Hummel bei einem Steckpass von Minos Gouras im Fünfmeterraum nur wenige Zentimeter zu spät kam.
In der 35. Minute hatten dann auch die Gastgeber eine gute Chance auf die Führung. Nach einem Fehlpass tauchte Christoph Maier plötzlich frei im Strafraum auf, der Schuss ging jedoch über das leere Tor. Zwei Minuten später war es dann aber doch so weit. Nach einer Kombination über die rechte Seite bis zur Grundlinie konnte Maier den Ball ungedeckt zum 1:0 für den TSV einschieben. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber sogar noch das 2:0 auf dem Fuß, FCH-Keeper Lukas Hoffmann konnte einen Kopfball von Aaron Frimpong Manu nach einer Ecke aber stark parieren und an den Pfosten lenken. So ging es mit der 1:0-Führung für die Steinbacher in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Nico Jörg für Daniel Kalajdzic ins Spiel und brachte gleich mehr offensiven Schwung rein. In der 61. Minute hatte David Hummel die bis dato beste Möglichkeit des Spiels für die Grün-Weißen. Am zweiten Pfosten kam er frei an den Ball, sein Abschluss landete jedoch an der Latte. Kurz darauf zeigte Schiedsrichter Marvin Monninger dem Steinbacher Manu nach einer Notbremse gegen Hummel die Rote Karte – die Homburger damit erneut in Überzahl.
In Überzahl machte unser FCH ordentlich Druck und belagerte den Steinbacher Stafraum. So verpasste Markus Mendler in der 74. Minute nach einer Flanke von der rechten Seite auf den langen Pfosten aus spitzem Winkel knapp. Zwei Minuten nachdem Tim Steinmetz einen Distanzschuss knapp am Pfosten vorbeisetzte, fiel dann aber schließlich der verdiente Ausgleich für die Homburger. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte David Hummel in der 84. Minute am zweiten Pfosten zum 1:1 ein. Danach drückten die Grün-Weißen ordentlich. So verfehlte ein Kopfball von Benjamin Kirchhoff in der 87. Minute knapp das Gehäuse. Ein Schuss aus zentraler Position von Mart Ristl zwei Minuten später wurde von TSV-Keeper Heim pariert. In der 89. Minute wurde ein Versuch von Manuel Kober noch auf der Linie geklärt. Trotz aller Bemühungen wollte der Siegtreffer für unseren FCH am Ende nicht mehr fallen, sodass man sich mit einem 1:1-Remis vom TSV Steinbach Haiger trennt.
Am kommenden Freitag, den 11. April empfängt unser FCH die Kickers Offenbach zum Flutlichtspiel. Anstoß im Waldstadion ist um 19 Uhr.
Aufstellung: Hoffmann – Steinhart, Kober, Kirchhoff, Steinmetz – Mendler, Ristl, Anspach (64. Weihrauch), Gouras (77. Jansen) – Hummel, Kalajdzic (46. Jörg)
Tore: 1:0 Maier (37.), 1:1 Hummel (84.)
Schiedsrichter: Marvin Monninger
Zuschauer: 828
Gelbe Karten: Käuper, D’Aloia / –
Rote Karte: Manu (62.)
Der Beitrag 1:1-Remis beim TSV Steinbach Haiger erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch