FC Homburg: 0:1-Niederlage gegen Bahlingen

FC Homburg: 0:1-Niederlage gegen Bahlingen

Werbung

teaser hombah

Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest den Bahlinger SC. Im letzten Heimspiel der Saison musste  man sich dem um den Klassenerhalt kämpfenden BSC mit 0:1 geschlagen geben.

Im Vergleich zum 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Saarbrücken im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar am Dienstagabend änderte Cheftrainer Roland Seitz die Startaufstellung auf zwei Positionen. Lukas Hoffmann und Nico Jörg rückten für Tom Kretzschmar (Bank) und den muskulär angeschlagenen Minos Gouras (Bank) in die Anfangsformation. 

Die Homburger bestimmten das Spielgeschehen von Anfang an, ohne dabei jedoch zunächst gefährlich zu werden. Nach zwanzig Minuten kamen sie zu ihrer bis dato besten Möglichkeit, als ein Versuch von David Hummel nach Flanke von Nico Jörg von BSC-Keeper Benedikt Grawe stark pariert wurde. Knapp zehn Minuten später jagte Jörg die Kugel per Distanzschuss aus zentraler Position knapp über das Gehäuse. 

Mit der Zeit erhöhten die Grün-Weißen den Druck immer mehr und erspielten sich besonders in der Schlussphase des ersten Durchgangs einige gute Chancen. So verpasste Niclas Anspach gleich zweimal den Führungstreffer. In der 36. Minute setzte er den Ball nach einer Ecke knapp neben den Pfosten. Zwei Minuten später eilte Keeper Grawe nach strammem Schuss von Anspach erneut zur Glanzparade. Kurz vor der Pause kamen dann auch die Gäste gefährlich vors Homburger Tor. Aber Torwart Lukas Hoffmann parierte den Schuss aus kurzer Distanz von Häringer stark. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause. 

Zur Halbzeit kam bei unserem FCH Lukas Quirin für Benjamin Kirchhoff in die Partie. Die erste gute Möglichkeit nach der Pause gehörte wieder den Gastgebern. In der 59. Minute ging ein Schuss aus spitzem Winkel von Hummel knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf brachte Seitz mit Daniel Kalajdzic und Minos Gouras nochmal frisches Offensivpersonal. Doch statt den Führungstreffer zu erzielen, kassierten die Homburger in der 71. Minute einen Gegentreffer. Hoffmann ließ einen Versuch des BSC vor die Füße von As Ibrahima Diakité abprallen, der daraufhin zum 0:1 einnetzte. 

Die Homburger, bei denen nun auch Tim Littmann und Daniels Ontuzans im Spiel waren, warfen daraufhin nochmal alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. In der 87. Minute hatte der eingewechselte Ontuzans diesen auch auf dem Fuß, aber BSC-Keeper Grawe holte erneut zur Glanzparade aus. Die Bahlinger, für die es noch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht, verteidigten mit Mann und Maus. So blieb es am Ende bei der knappen 0:1-Niederlage im letzten Saison-Heimspiel gegen den effektiven Bahlinger SC, der wenige Torchancen in etwas Zählbares ummünzte. 

Werbung

Am kommenden Samstag, den 17. Mai ist unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast. Anstoß im Fulda ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Hoffmann – Steinhart, Kober, Kirchhoff (46. Quirin), Steinmetz – Ristl (74. Littmann), Schmidt – Mendler (65. Gouras), Anspach (65. Kalajdzic), Jörg – Hummel (81. Ontuzans)
Tore: 0:1 Diakité (71.)
Schiedsrichter: Tim Waldinger
Zuschauer: 808
Gelbe Karten: Littmann / –

Der Beitrag 0:1-Niederlage gegen Bahlingen erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung
Banner Gartenzentrale24.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen