Aktuelles von der Spvgg Quierschied
Aktuelles von der Spvgg Quierschied

Mit einem Abschlussfest haben sich unsere 1. und 2. Mannschaft in der vergangenen Woche in ihre wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Mitte Juni geht es für unsere 2. Mannschaft und einige Fans, Verantwortliche und Spieler der Ersten zudem noch nach Düsseldorf an die längste Theke der Welt.

Die Pause fällt vor allem für den Kader unserer 1. Mannschaft nicht so lange aus, denn am Montag, 17. Juni bittet unser neuer Trainer Robin Vogtland mit seinem Co-Trainer Marc Birkelbach zum Trainingsauftakt. Grund dafür ist das erste Testspiel gegen den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, am Freitag den 21. Juni um 18:30 Uhr auf unserem Rasenplatz sowie der frühe Start der Saarlandliga Saison 2019/2020 (27./28. Juli) und auch Urlaube bzw. Schichten der Spieler in der Vorbereitung spielen beim frühen Start eine Rolle.

Trainer und sportliche Leitung haben in der Sommerpause noch alle Hände voll zu tun, gerade nach erneuten Verletzungsproblemen sollen noch 1-2 Spieler zum Saarlandliga-Kader stoßen. Zur sportlichen Leitung gehört übrigens ab August neben Kai Berrang auch wieder Christian Meiser. Christian hat sich entschieden, nur eine kurze Pause aus beruflichen Gründen einzulegen und steigt erfreulicherweise dann wieder mit ins Boot.

Unsere 2. Mannschaft startet am Montag, den 24. Juni in die Vorbereitung. Dabei gilt es sich für die Landesliga Süd fit zu machen. Eine neue Herausforderung für eine Quierschieder 2. Mannschaft, so hoch hat diese noch nie gespielt. Nachdem für die 1. Mannschaft bereits alle bisherigen Neuzugänge veröffentlicht wurden, setzen wir in unserer Zweiten auf Spieler aus der eigenen A-Jugend. Gerade Jonas Fernsner und Justin Bähring kamen bereits in der abgelaufenen Saison zum Einsatz und zeigten dabei starke Leistungen. Dazu können wir mit Mittelfeldspieler Julian Müller (26, SC Friedrichsthal) einen Neuzugang begrüßen. Die beiden Trainer Yannik Eiler und Markus Woll sind überzeugt, dass Julian der Mannschaft sportlich und charakterlich gut zu Gesicht stehen wird.

Folgende Testspiele wurden bislang vereinbart – sollte noch etwas geändert oder ergänzt werden, wird der Plan aktualisiert:

Erste:

Fr. 21.06. 18:30 Uhr gegen den 1. FC Saarbrücken

Sa. 29.06. 19:45 Uhr in DJK Püttlingen gegen SV Ritterstraße

Mi. 03.07 18:30 Uhr gegen SV Rohrbach

Sa. 06.07. 16:00 Uhr auf dem Sportfest Lautenbach gegen den FC Lautenbach

So. 07.07. 17:00 Uhr in DJK Neuweiler gegen Einöd-Ingweiler

Sa. 13.07. 17:30 Uhr gegen Hellas Bildstock (JOST + PILGER Cup)

Mo. 15.07. 19:30 Uhr gegen Borussia Neunkirchen (JOST + PILGER Cup)

Sa. 20.07. Platzierungsspiel JOST + PILGER Cup

Zweite:

Mi. 26.06. 19:00 Uhr in DJK Püttlingen

Mi. 03.07 19:00 Uhr in FV Biesingen

Sa. 06.07. ab 19:00 Uhr Gemeindepokal beim SV Göttelborn (gegen Göttelborn und Fischbach)

Mi. 10.07 19:00 Uhr gegen SV Gersweiler

Sa. 13.07. 15:30 Uhr gegen SV Göttelborn (JOST + PILGER Cup)

Mo. 15.07. 18:00 Uhr gegen SVG Eintr. Altenwald (JOST + PILGER Cup)

So. 21.07. Platzierungsspiel JOST + PILGER Cup

Sa. 27.07. 15:00 Uhr in Wemmetsweiler

Titelfoto Quelle: https://www.fanprojekt-karlsruhe.de/termine/sommerpause-des-fanprojekts


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 



Bildquellen
Werbung