Inhalt

Neues vom 13.10.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

der Herbst ist da und die ersten Blätter färben sich. Mit ihm kommen jede Menge herbstbunte Angebote für Jung und Alt zu verschiedenen Themen, die Lust auf Weiterbildung, Potentialentfaltung oder einfach nur ein gutes Lebensgefühl bei uns in Sulzbach machen.

DIY Messe öffnet am Sonntag ihre Tore

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf unsere traditionelle Messe für Kreative jetzt am Sonntag 16. Oktober in der Aula hinweisen. Auf drei Etagen wird es wieder neben Sehenswertem, Nützlichem, Dekorativem auch Kulinarisches geben, so dass sich ein schöner Ausflug am Sonntag in die Sulzbacher AULA für Groß und Klein lohnt.

Vorträge bei der VHS

Klimaschutz ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Wir alle wollen lernen, unsere Gewohnheiten zugunsten unserer Umwelt und zum Wohle unseres Planeten umzustellen. Aus diesem Grund hat Klimaschutzmanager Jan Henning in seinem Vortrag am kommenden Dienstag, 18. Oktober, zahlreiche Tipps zusammengestellt, die die Möglichkeit bieten, ein klimafreundlicheres Konsumverhalten in den Alltag mit einfließen zu lassen.

Am 25. Oktober findet außerdem ein Impulsvortrag statt, bei dem es darum geht, wie man Geduld und Gelassenheit gerade in unserer schnelllebigen Welt wieder in den Fokus nehmen kann, um auch im Alltag die kleinen Herausforderungen gelassener zu meistern. Dabei wird unser Dozent Bernd Mathieu Impulse geben und möchte mit den Gästen ins Gespräch kommen. Ich möchte Sie dazu einladen, an dem Abend ins Salzbrunnenhaus zu kommen, um bei der Gesprächsrunde dabei zu sein. Bestimmt ergeben sich für jeden auch persönlich gute Ideen und Perspektiven für die jeweiligen Fragestellungen, die Sie mitbringen können.

Traditionelles Krautschneiden mit vielen Gästen

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Krautschneiden in Neuweiler statt. Die Siedlergemeinschaft „Brennender Berg“ des Verbandes Wohneigentum Saar hatte nach Neuweiler eingeladen. Seit 14 Jahren veranstaltet die Siedlergemeinschaft nun dieses Krautschneiden und ich finde es toll, dass sich so Viele engagieren, um die alte Tradition des Krautschneidens aufrecht zu erhalten. Es war eine schöne Veranstaltung, zu der viele Gäste auch außerhalb von Neuweiler gekommen waren.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende und eine gute Einstimmung in die herbstliche Jahreszeit!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Erste Beigeordnete

Mary-Rose Bramer