10.000 Demonstranten bei Fridays for Future

Am Freitag den 20.09.2019 demonstrierten in Saarbrücken rund 10.000 Menschen im Rahmen der "Fridays for Future" Protesten. Das Motto lautete "Mehr Umwelt- und Klimaschutz". Die Polizei zieht ein positives Fazit.

Am Freitag den 20.09.2019 demonstrierten in Saarbrücken rund 10.000 Menschen im Rahmen der „Fridays for Future“ Protesten. Das Motto lautete „Mehr Umwelt- und Klimaschutz“. Die Polizei zieht ein positives Fazit.

Von den Veranstaltern wurden ca. 3000 Teilnehmer avisiert. Diese Zahl wurde deutlich überschritten. Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr kam es zu stärkeren Verkehrsbeeinträchtigunen im Innenstadtbereich, wie die Polizei weiter mitteilt.

Dennoch zieht die Polizei eine positive Bilanz: „Weitere Beeinträchtigungen oder gar Störungen gab es nicht!“.

Dem Aufruf folgten dem Vernehmen nach nicht nur Schülerinnen und Schülern, sondern auch viele Erwachsene, Rentner und Familien.

Werbung



Bildquellen

  • Fridays for future: Rohmaterial Fridays for Future

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung