Die Marienkapelle im Sonnenuntergang | Bild: Tobias Altherr
Die Marienkapelle im Sonnenuntergang | Bild: Tobias Altherr

Der Männerverein St. Josef Bildstock führt am 29.09.2018 ab 09:00 Uhr zahlreiche „Herbstarbeiten“ an und rund um die Marienkapelle durch. Mitglieder des Vereins und interessierte Bürger können sich den Arbeiten gerne Anschließen.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Männervereins St. Josef zu Bildstock haben bereits im vergangenen Herbst diverse Arbeiten an der Marienkapelle vorgenommen. Es wurden dort rund 300 Arbeitsstunden verbracht, bei denen z.B. die Drainage neu verlegt wurde und diverse Trockenlegungs- und Verputzarbeiten durchgeführt wurden.

Auch bei der jetzt anstehenden Herbstaktion gibt es wieder viel zu erledigen: Neben verschieden Streich- und Lackierungsarbeiten sind Reinigungs- und Grünschnittarbeiten zu erledigen.
Auch müssen einige Sandsteinplatten neu verfugt werden.

Nach erledigter Arbeit erfreuen sich alle Helfer an einem gemeinsamen Frühstück inklusive Umtrunk. Selbstverständlich sind auch alle Mitglieder, die nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen an den Arbeiten teilnehmen können, herzlich eingeladen.
Ebenso können sich interessierte Mitbürger an diesem Vormittag über die Aktivitäten informieren und selbst mit anpacken.
Bitte bringen Sie, sofern Sie mit anpacken möchten, geeignetes Werkzeug mit.

Treffpunkt ist am 29.09.2018 um 09:00 Uhr an der Marienkapelle auf dem Hoferkopf.



Bildquellen
Werbung