DJK Bildstock gründet Förderverein für Sportpark

Die DJK Bildstock hat am 22.10.2019 den Förderverein zur Erhaltung des Sportparks Kallenberg gegründet. Der Vorsitzende des Vereins, Heinz Eigner, erklärte den Gästen, dass es Zeit sei, ein neues Kapitel in der Geschichte des Vereins aufzuschlagen.

Die DJK Bildstock hat am 22.10.2019 den Förderverein zur Erhaltung des Sportparks Kallenberg gegründet. Der Vorsitzende des Vereins, Heinz Eigner, erklärte den Gästen, dass es Zeit sei, ein neues Kapitel in der Geschichte des Vereins aufzuschlagen. Er bezog sich hierbei auf die Negativpresse der vergangenen Jahre, die ausschließlich dem Niedergang der finanziell in Schieflage geratenen Abteilung Fußball geschuldet war. Eigner führte weiter aus, dass durch die entstandenen Altlasten weniger Investitionsspielraum in die gesamte DJK Sportanlage existiert, weswegen die Gründung eines Fördervereins zur Erhaltung und Ausbau des gesamten Sportparks angestrebt wurde.

Heinz Eigner sagte im Regio-Journal-Interview über das Ziel des Fördervereins: „Ziel unseres Fördervereins ist die Aufwertung des Hofertals sowie die Pflege und Erweiterung unserer gesamten Sportanlage. Hierzu gehören auch die Abteilungen Bogenschützen und Tennis, aber auch unsere neuen „Event-Veranstaltungen“ wie die IVV-Wanderung, der geplante Osterlauf oder der Oldtimertreff“.

Zum Vorsitzenden des Fördervereins wurde Heinz Eigner gewählt, sein Stellvertreter ist Norbert Matheis. Als Schatzmeister wurde Sabine Karst gewählt, ihr Stellvertreter ist Horst Hartmann. Als Geschäftsführer wurde Henning Jank, als Stellvertreter Martin Eigner gewählt. Die Pressearbeit übernimmt Henning Jank. Als Beisitzer wurden Roswitha Dilk, Martina Müller, Thomas Keller, Peter Jung und Wolfgang Altmaier gewählt.

Mitglied im Förderverein kann jeder volljährige Person werden, die das neue Konzept der DJK Bildstock unterstützen möchte. Der Jahresbeitrag liegt bei 30 Euro. Der Antrag zur Mitgliedschaft wird in den nächsten Wochen auf der Internetseite der DJK Bildstock veröffentlicht: www.djkbildstock.de

Werbung



Bildquellen

  • DJK Bildstock Förderverein: Regio-Journal

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung