3500 Euro Spende für Groß für Klein Friedrichsthal

Die Feier zum 40-jährigen Bestehens der Bildstocker Gaststätte Braddock wurde zur Spendengala für den Friedrichsthaler Verein "Groß für Klein". Mehrere tausend Euro an Spenden wurden gesammelt.

Jutta und Henner Ruth, Eigentümer und Wirte der Traditionsgaststätte in Bildstock luden bereits am 5.4.2022 Gäste und Freunde zur Feier des 40-jährigen Unternehmensjubiläums ins Braddock. Speisen, Getränke und gute Laune waren gratis, nachdem am Eingang pro Person eine Spende von 10 EUR für den gemeinnützigen Verein Groß für Klein in Friedrichsthal entrichtet worden war. Rund 300 Gäste kamen, um „ihr“ Braddock zu feiern und viel spendeten deutlich mehr.

Am Ende wurden 3500 Euro gesammelt, die von Familie Ruth an „Groß für Klein in Friedrichsthal“ überreicht wurden. Das Gastronomen-Paar unterstützt seit Jahren das Engagement des Vereins, der besonders die Schulen und Kindergärten in Friedrichsthal bei ihrer Ausstattung fördert. Auch einzelne Familien, die in Not geraten sind oder ihren Kindern aus finanziellen Gründen nicht die Teilhabe an der Förderung individueller Talente ermöglichen können, freuen sich über die Unterstützung von Groß für Klein in Friedrichsthal.

Die 1. Vorsitzende des Vereins, Anja Wagner-Scheid erklärt dazu: „Wir sind unglaublich dankbar für diese grandiose Unterstützung und danken allen im Braddock engagierten, jedem einzelnen Spender und jeder einzelnen Spenderin für das große Engagement zugunsten von Familien und Kindern in unserer Stadt. Uns liegt es besonders am Herzen, dass die Kinder unserer Stadt die bestmögliche und auch individuelle Bildungsförderung in KiTas, Kindergärten und Schulen erfahren. Mit der beeindruckenden Spende des Braddock können wir hier weitere, wichtige Unterstützung leisten!“ 

Werbung



Bildquellen

  • Spende Braddock: Groß für Klein Friedrichsthal

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung