Winterstimmung auf dem Adventsmarkt in Spiesen-Elversberg

Der Adventsmarkt in Spiesen-Elversberg wurde in diesem‍ Jahr mit einem‍ […]

Der Adventsmarkt in Spiesen-Elversberg wurde in diesem‍ Jahr mit einem‍ Konzert in der katholischen Kirche St. Ludwig eröffnet.‌ Die Band Wood & Keys ‌spielte barocke‍ Weihnachtsklänge von ⁣Bach bis Corelli sowie Kompositionen von Nino Deda. Die Formation, bestehend aus Nino Deda (Orgel, Klavier), Katja Fischer ​und Susanne ⁤Dorscheid (Flöten), füllte die Kirche‍ mit ihrer Musik.

Im Rahmen​ des ​Adventsmarktes fand auch die Preisverleihung⁣ des Malwettbewerbs ‍„Winter in⁣ Spiesen-Elversberg“ statt.​ Bürgermeister Bernd Huf empfing die jungen Künstler mit lobenden Worten und‍ tollen‍ Sachpreisen wie Zeichenmaterial und Familienjahreskarten ⁢für den Neunkircher Zoo.

Auf dem Adventsmarkt rund um den Rathausvorplatz und im Sitzungssaal gab es ebenfalls viel zu entdecken. Die Spiesen-Elversberger‍ Vereine verkauften in den liebevoll geschmückten Holzhütten Glühwein und allerhand Leckereien.

Am Rathausvorplatz konnten die⁣ Besucher an beiden Tagen weiteren musikalischen Programmpunkten auf der Bühne lauschen, wie dem Jugend- und Kinderchor unter der‌ Leitung von Gaby Friedrich oder dem Blasorchester der ⁢evangelischen Kirchengemeinde Elversberg unter der Leitung von Harald Theisen.

Im Sitzungssaal des Rathauses präsentierten viele Hobbykünstler ihre selbsterstellten Waren und Besucher konnten die Einsendungen des Malwettbewerbs bestaunen oder ihr Glück bei der Tombola versuchen.​ Für kleine Gäste gab es⁢ zudem⁤ einen großen⁣ Basteltisch, an dem sich jeder künstlerisch beteiligen konnte.

Auch der Nikolaus verteilte an beiden Tagen frische‌ Weckmänner an‌ die kleinen Besucher und ließ so Kinderaugen glänzen.

Die Gemeinde bedankt sich‌ bei allen Helfern, Akteuren und Vereinen​ für den gelungenen Adventsmarkt.


Bildrecht: Gemeinde Spiesen-Elversberg

Bei diesem Bericht handelt es sich um eine unbearbeitete Pressemeldung der Gemeinde Spiesen-Elversberg, die Sie im Original hier nachlesen können.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung