Bundestagsvizepräsidentin für Beflaggung vor Schulgebäuden

Nachdem die CDU im Jerichower Land einem AfD-Antrag für die verpflichtende Beflaggung von Schulen mit der deutschen Nationalflagge zur Mehrheit verholfen hat, hat sich auch Bundestagsvizepräsidentin Andrea Lindholz (CSU) dafür ausgesprochen, vor Schulgebäuden Flaggen zu hissen. "Man könnte Schulen die Möglichkeit geben, generell oder an besonderen Anlässen zu beflaggen - dann allerdings zugleich die Landes-, Bundes- und Europaflagge", sagte Lindholz der "Bild" (Samstagausgabe).

Werbung
Anzeige Gebrüder Scheidt

Nachdem die CDU im Jerichower Land einem AfD-Antrag für die verpflichtende Beflaggung von Schulen mit der deutschen Nationalflagge zur Mehrheit verholfen hat, hat sich auch Bundestagsvizepräsidentin Andrea Lindholz (CSU) dafür ausgesprochen, vor Schulgebäuden Flaggen zu hissen.

„Man könnte Schulen die Möglichkeit geben, generell oder an besonderen Anlässen zu beflaggen – dann allerdings zugleich die Landes-, Bundes- und Europaflagge“, sagte Lindholz der „Bild“ (Samstagausgabe). „Damit würde man gerade unsere Einbindung und das Zusammenspiel unserer Wertegemeinschaft zum Ausdruck bringen.“ Zugleich erklärte Lindholz, eine generelle Flaggenpflicht lehne sie ab.

Werbung
Glasfaser in Sulzbach


Inhalt bereitgestellt von der DTS-Nachrichtenagentur. Der Inhalt wurde nicht redaktionell geprüft.




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen