Linnemann hält Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hält Partei- und Fraktionschef Friedrich Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt.

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hält Partei- und Fraktionschef Friedrich Merz als Kanzlerkandidat der Union für gesetzt. Wenn Merz es wolle, „dann wird er Kanzlerkandidat der Union“, sagte er am Donnerstag dem TV-Sender „Welt“. Linnemann erwartet auch keinen Machtkampf um die Kandidatur wie zwischen dem damaligen CDU-Chef Armin Laschet und dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder 2021. Der „eklatante Unterschied“ zu heute sei, dass die Bundestagsfraktion damals gespalten gewesen sei, so der Generalsekretär.

Der CDU-Politiker weiter: „Das ist sie heute nicht. Sie steht mit voller Wucht hinter Friedrich Merz“, sagte Linnemann.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung