CSU-Vize fordert Ende der Koalitionsdebatte

Vor der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Seeon hat Parteivize Manfred Weber ein Ende der Diskussion über mögliche Koalitionen nach der Bundestagswahl gefordert. "Es ist klug, jetzt keine Koalitionsdebatten zu führen, sondern für ein starkes Unionsergebnis zu kämpfen", sagte Weber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Werbung
Anzeige Gebrüder Scheidt

Vor der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Seeon hat Parteivize Manfred Weber ein Ende der Diskussion über mögliche Koalitionen nach der Bundestagswahl gefordert.

„Es ist klug, jetzt keine Koalitionsdebatten zu führen, sondern für ein starkes Unionsergebnis zu kämpfen“, sagte Weber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die Bekämpfung der irregulären Migration, mehr Sicherheit und eine umfassende Entbürokratisierung.“ Deutschland brauche nach dem Scheitern der Ampel einen Politikwechsel.

Werbung
Glasfaser in Sulzbach

CSU-Chef Markus Söder hatte sich in den vergangenen Wochen mit zunehmender Deutlichkeit gegen eine Koalition mit den Grünen ausgesprochen.


Inhalt bereitgestellt von der DTS-Nachrichtenagentur. Der Inhalt wurde nicht redaktionell geprüft.




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen