FC Homburg: Nils Röseler verstärkt den FCH 

FC Homburg: Nils Röseler verstärkt den FCH 

Werbung

teaser nilsroeseler

Unser FC 08 Homburg verstärkt sich mit dem erfahrenen Innenverteidiger Nils Röseler. Der 33-jährige wechselt vom niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade nach Homburg. 

Unser FC 08 Homburg begrüßt einen erfahrenen Neuzugang in seinen Reihen: Innenverteidiger Nils Röseler wechselt vom niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade nach Homburg und unterschreibt ein Arbeitspapier bis Sommer 2027. Der 33-Jährige stand in den vergangenen Tagen bereits als Probespieler auf dem Platz und überzeugte das Trainerteam mit seiner Qualität und Routine. Nun ist der Wechsel offiziell.

Mit insgesamt rund 260 Einsätzen in den beiden höchsten niederländischen Ligen, 39 Spielen in der 2. Bundesliga und 66 Einsätzen in der 3. Liga bringt Röseler nicht nur reichlich Erfahrung, sondern auch Führungsqualität mit nach Homburg.

Bei seinem Heimatverein SV Bad Bentheim wurde Röseler mit noch jungen Jahren entdeckt, woraufhin er sich der Nachwuchsakademie des FC Twente Enschede anschloss. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften, ehe er nach sieben Jahren in die 2. Mannschaft aufrückte. Im November 2011 gab er sein Profidebüt für Enschede in der Europa League. Nach weiteren Einsätzen in der Europa League-Quali, den Playoffs der Conference League sowie der 1. Niederländischen Liga wechselte der 33-Jährige innerhalb der Eredevise auf Leihbasis zu VVV-Venlo. Dort avancierte Röseler schnell zum Stammspieler, kehrte nach dem Abstieg der Mannschaft nach einem Jahr jedoch wieder nach Enschede zurück, wo er vornehmlich für die 2. Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse des Landes zum Einsatz kam. 

Im Sommer 2014 zog es Röseler nach Deutschland zurück, wo er sich dem Drittligisten Chemnitzer FC anschloss. Als Stammkraft kam er hier in zwei Jahren auf insgesamt 66 Spiele in der 3. Liga. Im Juli 2016 kehrte der 33-Jährige zurück in die Niederlande zu VVV-Venlo, wo er sich schnell als Leistungsträger etablierte und in 3 Jahren lediglich ein Ligaspiel in der 2. Niederländischen Liga verpasste. Im Sommer 2017 feierte der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler mit seiner Mannschaft als Meister den Aufstieg in die Eredevise. 

Nach drei Jahren kehrte der 33-Jährige im Sommer 2020 wieder nach Deutschland zurück. Es folgte der Wechsel in die 2. Bundesliga zum SV Sandhausen, ein Jahr später schloss er sich dem FC Ingolstadt an. Insgesamt absolvierte er für beide Teams 39 Spiele in der 2. Bundesliga. 2022 kehrte Röseler erneut in die Niederlande zurück und lief für Roda JC Kerkrade 66-mal in der Keuken Kampioen Divisie (2. Liga) auf. 

Werbung

„Wir hatten vereinbart, uns gegenseitig zunächst etwas kennenzulernen. Nils war deshalb schon einige Tage im Training bei uns – und wir wurden uns schnell einig, da beide Seiten den Wechsel unbedingt wollten. Wir sind sehr froh, einen solch erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet zu haben. Mit seiner Präsenz und Spielweise wird er unserer Defensive gut tun“, so Cheftrainer und sportlicher Leiter Roland Seitz. 

„Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit attraktivem Fußball – gemeinsam mit der Mannschaft und möglichst vielen Fans im Waldstadion“, blickt Röseler seiner neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen. 

Der Beitrag Nils Röseler verstärkt den FCH  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen