Letzter Spieltag der Saison 2024/2025! Zwei Derbys zum Abschluss

Am Wochenende sind unsere Aktiven zum letzten Mal in dieser Saison im Einsatz. Und es rufen zwei leckere Derbys! Unsere 1. Mannschaft spielt am Samstag um 15:30 Uhr beim SV Preußen Merchweiler. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:00 […]

Werbung
Anzeige Gebrüder Scheidt

Am Wochenende sind unsere Aktiven zum letzten Mal in dieser Saison im Einsatz. Und es rufen zwei leckere Derbys! Unsere 1. Mannschaft spielt am Samstag um 15:30 Uhr beim SV Preußen Merchweiler. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:00 Uhr beim FV Fischbach.

Fünfter oder Sechster zum Abschluss?

Vier sieglose Spiele gab es zuletzt für unsere Erste, wobei gerade in den beiden Heimspielen viel mehr drin war. Nachdem der gesamte Spieltag bereits auf den Mittwochabend vorgezogen wurde (Grund war das Pokalfinale Limbach gegen Homburg), stehen alle fast alle Platzierungen der Liga fest. Mit Ausnahme von Rang fünf und sechs. Den entscheidenden die punktgleichen Teams unserer Spvgg und Gastgeber Merchweiler. Zum Abschluss der Saison würden die Wambe-Fans gerne noch einmal eine siegreiche Mannschaft sehen.

Doch der SV Merchweiler möchte genauso einen schönen Abschluss haben. Vor der Saison von vielen als Abstiegskandidat erkoren, spielen die Preußen eine ganz starke Saison! In der Liga eben aktuell Platz 5 – und im Pokal knapp mit einem 2:3 am großen FCS erst im Viertelfinale gescheitert. Björn Klos, der Merchweiler 2023 in die Schröder-Liga führte, absolviert am Samstag seine letzte Partie. Er wird Trainer in Zweibrücken. Für ihn übernimmt ab Sommer Martin Peter (u.a früher Bübingen, Brebach).

Schiedsrichter wird Jörg Probst (FC Kleinblittersdorf) mit seinen Assistenten Markus Priester (Ensheim) und Christian Katz (SV Bübingen) sein.

Im Hinspiel gewann Merchweiler mit 2:0.

Zweite durch – Fischbach will die Klasse halten

Während unsere Zweite von Jens Lorang und Markus Ackermann am Sonntag verdient die Landesliga Süd gehalten hat und mittlerweile sogar auf dem 8. Tabellenplatz steht, geht es für unseren Gegner aus der Gemeinde FV Fischbach um alles.

Werbung
Sparkasse Werbung

Denn die Elf von Trainer Giuseppe Simonetta steht punktgleich mit dem SV Gersweiler (spielt zeitgleich gegen den Letzten Schafbrücke) auf Rang 13 der Tabelle. Rutscht man einen Rang ab, muss man auf Vizemeister Walpershofen in der Relegation hoffen. Ansonsten ruft in der neuen Runde die Bezirksliga. Spannung ist auch hier angesagt.

Schiedsrichter der Begegnung wird Julian Lehmann (SC Wemmetsweiler) sein.

Das Hinspiel gewann unsere Zweite mit 4:1.

Schaut vorbei in Merchweiler und Fischbach und genießt noch einmal tolle Derbys zum Abschluss der Saison!


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Werbung
Banner Gartenzentrale24.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen