2. Bundesliga: SVE dreht Spiel in Nürnberg – KSC und FCK Remis

Die SV 07 Elversberg hat am 32. Spieltag der 2. Bundesliga einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg errungen. Die Nürnberger gingen zunächst durch ein spektakuläres Fallrückziehertor von Janis Antiste in Führung.

Werbung
Anzeige Gebrüder Scheidt

Die SV 07 Elversberg hat am 32. Spieltag der 2. Bundesliga einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg errungen.

Die Nürnberger gingen zunächst durch ein spektakuläres Fallrückziehertor von Janis Antiste in Führung. Doch die Elversberger zeigten sich unbeeindruckt und drehten das Spiel in der zweiten Halbzeit. Elias Baum erzielte den Ausgleich mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz, bevor er die Gäste sogar in Führung brachte. Tom Zimmerschied setzte den Schlusspunkt und sicherte Elversberg den Sieg und damit Rang 3.

Im Parallelspiel trennten sich der Karlsruher SC und der 1. FC Kaiserslautern mit einem 2:2-Unentschieden. Karlsruhe ging durch Louey Ben Farhat in Führung, doch Jan Elvedi glich für die Gäste aus. Sebastian Jung brachte den KSC erneut in Front, bevor Daniel Hanslik den Ausgleich für Kaiserslautern erzielte. Beide Mannschaften kämpften um den Anschluss an die Aufstiegsplätze, konnten jedoch keinen entscheidenden Vorteil erzielen.

Werbung

Hertha BSC sicherte sich derweil einen knappen aber verdienten 1:0-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth. Fabian Reese erzielte das einzige Tor der Partie, das den Berlinern half, ihre Position im Mittelfeld der Tabelle zu festigen. Fürth hingegen bleibt im Abstiegskampf und muss in den verbleibenden Spielen dringend punkten, um den Klassenerhalt zu sichern.


Inhalt bereitgestellt von der DTS-Nachrichtenagentur. Der Inhalt wurde nicht redaktionell geprüft.




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen