Am Sonntag geht es nach Rastpfuhl und Großrosseln

Unsere 1. Mannschaft spielt am Sonntag beim FC Rastpfuhl. Es ist die Begegnung vom 30. Spieltag in der Schröder-Liga Saar und wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „im Knappenroth“ angepfiffen. Unsere 2. Mannschaft spielt im Rahmen des 26. Spieltags

Werbung

Unsere 1. Mannschaft spielt am Sonntag beim FC Rastpfuhl. Es ist die Begegnung vom 30. Spieltag in der Schröder-Liga Saar und wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „im Knappenroth“ angepfiffen. Unsere 2. Mannschaft spielt im Rahmen des 26. Spieltags in der Landesliga Süd bei der SG Großrosseln-St. Nikolaus. Gespielt wird um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz zur Nachtweide in Großrosseln. Unsere Aktiven hoffen im Saison-Endspurt auf gute Unterstützung der Spvgg-Fans.

Nach dem starken Auftritt zuhause gegen den Tabellenführer Wiesbach (4:2 Sieg) und dem damit zweiten Dreier in Folge hatten unsere Jungs der Ersten einige freie Tage über Ostern und konnten somit Kraft für die letzten Aufgaben der Saison sammeln. Nachdem man nun einen Gegner von ganz oben zu bespielen hatte, geht es jetzt wieder gegen einen Gegner der Punkte im Kampf um den Klassenerhalt braucht.

Wappen FC Rastpfuhl

Der letztjährige Meister der Verbandsliga Südwest FC Rastpfuhl muss auch in seinem dritten Schröder-Liga-Jahr um den Ligaverbleib bangen. Nach den Aufstiegen 2018 und 2022 musste man direkt wieder runter. Das soll in diesem Jahr aber verhindert werden. Schon nach 14 Spieltagen – mit vier Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem 14. Tabellenplatz liegend – trennte sich der FCR von Neu-Trainer Alexander Stamm im beidseitigen Einvernehmen. Es wurde eine interne Lösung bis Sommer gefunden, ehe dann Sebastian Kleer (Hellas Bildstock) die Geschicke auf dem Rastpfuhl übernehmen wird.

Doch der Trainerwechsel brachte nicht ganz den erhofften Aufschwung. Mit 32 Punkten aus 29 Spielen liegt Rastpfuhl schlechter als vor der Stamm-Trennung auf dem 16.Platz. Ob dieser am Ende ein sicherer Abstiegsplatz ist, weiß man erst in ein paar Wochen, wenn die Entscheidungen in der Oberliga gefallen sind sowie die Aufstiegs-Relegation des Vizemeisters gespielt wurde. Demnach will man in Rastpfuhl noch nach oben in der Tabelle klettern und holte am Ostermontag dafür drei wichtige Punkte. Mit 3:1 gewann man beim SV Saar 05 Saarbrücken. Mit Sinan Tomzik (14) und Ruddy M’Passi (13) verfügt der FCR über zwei torgefährliche Stürmer, die gemeinsam mehr als die Hälfte der Rastpfuhl-Tore erzielt haben (Torverhältnis 47:65).

Im Hinspiel gewann unsere Erste nach einer spannenden Partie mit 3:2.

Schiedsrichter wird David Uhl (DJK St. Ingbert) sein. Ihm assistieren die Herren Christopher Dahm (DJK Elversberg) und Maximilian Lück (DJK St. Ingbert).

Zweite in Großrosseln zu Gast

Unsere 2. Mannschaft konnte aus den letzten vier Spielen drei Siege holen. Diese waren extrem wichtig, da auch die Konkurrenz im Abstiegskampf ordentlich gepunktet hat. Nun darf man nicht nachlassen, denn nach den jüngsten Erfolgen hat man sogar Anschluss an die Mannschaften im Mittelfeld gefunden – auf die Abstiegsränge sind es aber weiterhin auch nur drei Punkte. 5 Spiele möchte man weiterhin alles geben, um die Landesliga zu sichern. Mit ordentlich Selbstvertrauen geht es jetzt zum starken Verbandsliga-Absteiger SG Großrosseln-St. Nikolaus.

Werbung
Glasfaser in Sulzbach

Die beiden Vereine der Spielgemeinschaft aus dem Warndt werden nach viereinhalb Jahren im Sommer wieder getrennte Wege gehen.

Screenshot 20250424 175443 Chrome

Die Gastgeber sind gut drauf und holten aus den letzten vier Spielen 10 Punkte. Insgesamt hat man sich nach einer durchwachsen Vorrunde aufgrund einer sehr ordentlichen Rückserie in der Tabelle gesteigert und steht mittlerweile auf dem 6. Platz der Landesliga Süd. Am vergangenen Sonntag spielte die Mannschaft von Trainer Tim Latz 2:2 beim Spitzenteam aus Walpershofen.

Im Hinspiel gewann die SG Großrosseln/St.Nikolaus in Quierschied mit 3:0.

Schiedsrichter wird Ahmed Bedirhan Kalabalik (Ay Yildiz) sein.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen