Am gestrigen Mittwochabend setzte sich unsere U23 am 27. Spieltag der Schröder-Liga Saar mit einem 4:3-Auswärtssieg beim SC Reisbach durch und holte damit unter Interimstrainer Sven Sökler den ersten Sieg im neuen Jahr.
Die Homburger, die nach dem Rücktritt des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir Anfang der Woche interimsweise von Sven Sökler betreut wurden, starteten gut in die Partie. So gingen sie bereits nach 12 Minuten durch Merouane Taghzoute, der nach einem Eckball am langen Pfosten goldrichtig stand und nur noch den Fuß hinhalten musste, in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Mika Gilcher nach einer Flanke von Taghzoute auf 0:2 für unseren FCH. In der 20. Minute legte Murat Adigüzel nach Flanke von Ramzi Ferjani per Kopf das 0:3 nach. Defensiv ließen die Grün-Weißen in der ersten halben Stunde nichts zu. Mit ihrer ersten gefährlichen Aktion erzielten dann aber die Reisbacher in der 29. Minute nach einem individuellen Fehler der Gäste durch Nicola Cortese den 1:3-Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zwar verloren die Homburger etwas den Faden, jedoch ließen sie bis auf ein bis zwei Schüsse defensiv weiter wenig zu. So blieb es zur Pause bei der 3:1-Führung aus Sicht unseres FCH.
Nach der Pause konnten die Homburger nach zehn Minuten durch Arman Ardestani das 1:4 nachlegen. Weitere gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten, folgten. In der 69. Minute verkürzten die Reisbacher durch Jona Schmitt auf 2:4. Zwar hatten die Gastgeber mit der Zeit etwas mehr vom Spiel, aber die Grün-Weißen verteidigten weiter ordentlich und setzten immer wieder Konter. In der letzten Minute der Nachspielzeit mussten die Homburger dann aber nochmal zittern, nachdem die Gastgeber durch Antonio Cortese noch das 3:4 erzielten. Am Ende blieb es für unsere U23 aber beim 4:3-Auswärtssieg beim SC Reisbach. Damit konnte man den ersten Ligasieg im neuen Jahr verbuchen und im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte holen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar sind die Homburger mit nun 28 Punkten auf Platz 17 vorgerückt. Punktemäßig bleibt es weiterhin eng im Tabellenkeller. So trennen Rang 18 und Rang 12 nur 4 Punkte.
„Es waren extrem wichtige drei Punkte, über die wir uns sehr freuen. Ein Sieg war unsere oberste Priorität. Da ist es auch egal, wie er zustandekam. Diesen Flow gilt es nun, mitzunehmen und darauf aufzubauen“, so Interimstrainer Sven Sökler.
Am kommenden Sonntag, den 13. April empfängt unsere U23 zum Abschluss der englischen Woche die SG Mettlach/Merzig. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 15 Uhr.
Aufstellung: Zenunaj – Weber, Ferjani, Walzer, Gilcher (79. Ebler), Taghzoute (64, Ibrahim), Quirin, Schmidt (64. Becker), Adigüzel (72. Bakhtadze), Ontuzans, Ardestani (79. Streichsbier)
Tore: 0:1 Taghzoute (12.), 0:2 Gilcher (14.), 0:3 Adigüzel (20.), 1:3 N. Cortese (29.), 1:4 Ardestani (55.), 2:4 Schmitt (69.), 3:4 A. Cortese (90.+4)
Schiedsrichter: Niclas Zemke
Der Beitrag U23 holt Auswärtssieg in Reisbach erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch