Cannabis: Reul erwartet „fatale Auswirkungen“ auf Unfallzahlen

Mit der Legalisierung von Cannabis befürchtet Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) drastische Folgen für den Straßenverkehr.

Werbung

Mit der Legalisierung von Cannabis befürchtet Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) drastische Folgen für den Straßenverkehr. „Ich erwarte fatale Auswirkungen der Legalisierung auf die Unfallzahlen“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

Werbung
Sparkasse Werbung

„Das war ein Grund, warum ich von Anfang an klar gegen die Freigabe war.“ In der letzten Woche hatte eine vom Bundesverkehrsministerium einberufene Expertenkommission einen neuen Grenzwert vorgeschlagen. Dazu sagte Reul: „Bei dem im Raum stehenden Grenzwert von 3,5 ng/ml bin ich auch sehr skeptisch.“ Bislang liegt der Grenzwert bei 1 ng/ml.




Werbung
Banner Gartenzentrale24.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen