Weiterhin moderater Anstieg der Corona-Fallzahlen im Sulzbachtal

Coronavirus, über dts
Coronavirus, über dts
Die Anzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen im Sulzbachtal steigt weiterhin langsam an. Dennoch ist dies kein Grund, Entwarnung zu geben.

Die Anzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen steigt in Friedrichsthal, Sulzbach und Quierschied mäßig an.

Am heutigen Karfreitag (10.04.2020) wurden vom Regionalverband Saarbrücken folgende Zahlen übermittelt:

Friedrichsthal: 22 positiv getestete Personen
Sulzbach: 18 positiv getestete Personen
Quierschied: 19 positiv getestete Personen.

Zum Vergleich: Am Montag (06.04.2020) wurden in Friedrichsthal 15, in Sulzbach 12 und in Quierschied 17 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Vergleich zu anderen Städten und Kommunen im Regionalverband

Dass diese Zahlen deutlich variieren können, zeigt ein Blick in die anderen Städte und Gemeinden des Regionalverbandes.

In der Landeshauptstadt waren am Montag noch 366 Personen positiv getestet, heute sind es bereits 517. Deutlicher fällt die Steigerung in Kleinblittersdorf aus: Waren es dort am Montag noch 29 Fälle, sind es jetzt bereits 66.

Im Regionalverband Saarbrücken sind bisher 28 Personen verstorben, die auch mit dem Coronavirus infiziert waren. Es handelt sich um 16 Männer und 12 Frauen mit einem Durchschnittsalter von 79 Jahren.

Die Zahlen des Regionalverbandes im Überblick (Stand 10.04.2020)

Friedrichsthal: 22 Fälle
Großrosseln: 14 Fälle
Heusweiler: 50 Fälle
Kleinblittersdorf: 66 Fälle
Püttlingen: 95 Fälle
Quierschied:19 Fälle
Riegelsberg:32 Fälle
Saarbrücken: 517 Fälle
Sulzbach: 18 Fälle
Völklingen: 76 Fälle
ohne Angabe: 2 Fälle

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis donnerstags zwischen 8 und 15 Uhr sowie freitags zwischen 8 und 12 Uhr (jedoch nicht am Karfreitag und über die Osterfeiertage). Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona



Stadtauswahl