Der neu gewählte Vorstand der LINKEN Friedrichsthal | Bild: Pasquale D'Angiolillo
Der neu gewählte Vorstand der LINKEN Friedrichsthal | Bild: Pasquale D'Angiolillo

Vorstandswahlen der LINKE Friedrichsthal

Der Ortsverein Friedrichsthal der Partei DIE LINKE wählte bei ihren Mitgliederversammlung im TVB Heim in Bildstock ihren Vorstand. Als Gastredner war Thomas Lutze zugegen, der über seine Arbeit im deutschen Bundestag berichtete.

Jürgen Trenz führte in seinem Rechenschaftsbericht aus:

„Das Klima in der rotroten Koalition sei gut, man arbeite vertrauensvoll zusammen. Wenn BürgerInnen uns auf Probleme ansprechen, werden wir uns für sie einsetzen, deshalb sei man ja schließlich gewählt“

Jürgen Trenz, Vorsitzender der Partei DIE LINKE Friedrichsthal

Weiter führte Trenz aus, dass wichtige Themen wie Verkehr, Neugestaltung Hoferkopf, Rechtsschutzsaal und Kultur „beackert“ wurden.

Für die nächsten zwei Jahre wurden folgender Vorstand gewählt:

  • Vorsitzender Jürgen Trenz
  • Stellvertreterin Kathrin Christoffel
  • Finanzen Melitta Herrmann
  • Web Master Roland Eckstein
  • Organisationsleiter Jürgen Lillig
  • Beisitzer Renate Jung, Leo Wagner, Josef Wolter und Peter Jung

Der Vorstand kündigte einen engagierten Kommunalwahlkampf an. Ziel sei dabei, das Ergebnis der letzten Wahl zu verbeesern.

Bildquellen:

  • Der Vorstand der LINKE Friedrichsthal: Pasquale D'Angiolillo

Stadtauswahl