Überherrn: Ausgabe von Masken über die Kommunen

Gemeinde Überherrn Informiert
Die Gemeinde Überherrn informiert | Bild: Wolfang Birkenbach
Die Gemeindeverwaltung begrüßt die Ankündigung der Landesregierung Masken an Bürgerinnen und Bürger über die Kommunen ausgeben zu lassen, kritisiert jedoch das Vorgehen der handelnden Personen, die die Rathäuser offenbar nicht informiert haben...

Die Gemeindeverwaltung begrüßt die Ankündigung der Landesregierung Masken an Bürgerinnen und Bürger über die Kommunen ausgeben zu lassen.

Leider wurde diese Vorgehensweise ohne Beteiligung der Kommunen beschlossen, sodass uns zum aktuellen Zeitpunkt keine näheren Informationen zum Ablauf der Maskenausgabe vorliegen“, erklärt Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann.

Hauptamtsleiterin Dagmar Zang ergänzt: „Wir werden nun versuchen, so gut wie möglich, auf das Angebot reagieren zu können und eine möglichst kontaktfreie Ausgabe der Masken zu organisieren.“.

Weitere Informationen wird die Gemeinde über ihre Social Media Kanäle bei Facebook und Instagram bekannt geben, sobald diese vorliegen. Bis dahin können sich Bürgerinnen und Bürger mit einem Schal als Behelfsmundschutz schützen.

Bildquellen:

  • Gemeinde Überherrn Informiert: Wolfang Birkenbach