Aktuelles von der SV 07 Elversberg U21 / Saarlandliga | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelles von der SV 07 Elversberg U21 / Saarlandliga | Bild: SV 07 Elversberg

SVE U21: Saarlandliga-Finale der U21 gegen den FV Eppelborn

Der Showdown dieser Saarlandliga-Saison steht kurz bevor – an diesem Sonntag, 26. Mai, steht der letzte Spieltag 2018/2019 an. Die U21 der SV Elversberg liegt aktuell auf dem ersten Tabellenplatz – und diese Position will die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich im letzten Saisonspiel halten und damit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga feiern. Dafür muss die SVE am Sonntag um 15.00 Uhr im Heimspiel auf dem Elversberger Kunstrasen gegen den Tabellenachten FV Eppelborn noch einmal punkten.

Denn auch der Tabellenzweite SF Köllerbach und der Dritte SC Halberg Brebach haben mit jeweils zwei Punkten Rückstand noch Chancen auf die Meisterschaft beziehungsweise auf den Abschlussplatz zwei, der zur Teilnahme an der Oberliga-Aufstiegsrunde berechtigt. Im Heimspiel gegen den FV Eppelborn „müssen wir also noch einmal ganz konzentriert spielen und alles raushauen, was wir können“, weiß Emich, der vor dem Gegner Respekt hat. „Zu Beginn der Saison haben sie noch eine paar Probleme gehabt, als sie viele Auswärtsspiele bestreiten mussten, weil ihr Platz zuhause neu gemacht wurde“, sagt der Trainer: „Seit sie wieder zuhause spielen können, sind sie in einen Lauf gekommen und haben viele Punkte geholt, jetzt auch auswärts.“ In der Rückrunden-Tabelle liegt Eppelborn auf Platz zwei, „daher ist es für uns zum Saisonabschluss ein ganz gefährlicher Gegner mit einer hohen Qualität“, sagt Emich: „Sie werden nicht zu uns kommen, um uns etwas herzuschenken. Aber wir wollen das Spiel gewinnen und damit jetzt endlich durchs Ziel gehen.“


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg – Frauen, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SVE U21 Saarlandliga: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl