Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: U21: Punktgewinn gegen den Favoriten!

Dank einer erneut starken Leistung hat unsere U21 am Dienstagabend dem Favoriten einen Punkt abgeknüpft. Unsere Zweite von Trainer Marco Emich empfing in der Englischen Woche den Regionalliga-Absteiger VfR Wormatia Worms zum Heimspiel – und in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden, und das, obwohl unsere Jungs lange in Unterzahl agieren mussten.

A48H4225Gegen den Regionalliga-Absteiger zeigte unser Team eine starke Leistung, machte defensiv einen sehr guten Job und erspielte sich auch gute Möglichkeiten. Die 1:0-Führung unserer U21 durch ein Wormser Eigentor war natürlich glücklich (30.), aber nach dem Spielverlauf der ersten Halbzeit auch verdient. Denn Worms gehörte zwar die erste Chance der Partie, dafür spielte unsere U21 aber Mitte der ersten Hälfte stark auf und hatte noch weitere gute Möglichkeiten auf Tore.

Werbung

Nach dem Seitenwechsel gab es dann schnell den Rückschlag, als Marvin Wollbold mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde (62.) – in Unterzahl musste unser Team dann auch den Ausgleich durch das Kopfballtor von Jan Dahlke (74.) hinnehmen. Nichtsdestotrotz hat unsere U21 wieder eine starke Leistung gezeigt und den Punkt auf jeden Fall verdient! „Die Mannschaft hat nach dem Platzverweis und dem Ausgleich wieder eine super Moral gezeigt und alles dafür gegeben, damit wir den Punkt behalten“, sagte Emich: „Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden, vor allem unter der Berücksichtigung, dass wir in der zweiten Halbzeit relativ lange in Unterzahl gespielt haben.“

Nach dieser schwierigen, aber erfolgreichen Heimaufgabe gegen Worms geht es nun direkt mit der nächsten Herausforderung weiter: Am Freitagabend, 16. August, tritt unsere Zweite zum Abschluss der Englischen Woche um 19.30 Uhr beim SV Eintracht Trier an, der aus den ersten vier Spielen sieben Punkte geholt hat. „Wir können jetzt relativ beruhigt nach Trier fahren“, sagt Emich: „Es wird natürlich ein sehr schwieriges Spiel. Aber unsere Mannschaft hat momentan viel Selbstvertrauen – wir wollen auch dort etwas mitnehmen.“


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Tags:

[tags]

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X