Menü
Werbung

SVE: U21 ist zuhause gegen Mechtersheim erfolgreich

Nachdem unsere U21 zuletzt einige Punkte liegengelassen hat, war das Ziel klar: Unsere Zweite wollte im Heimspiel an diesem Sonntag gegen den TuS Mechtersheim unbedingt noch mal einen Sieg, um […]
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

Nachdem unsere U21 zuletzt einige Punkte liegengelassen hat, war das Ziel klar: Unsere Zweite wollte im Heimspiel an diesem Sonntag gegen den TuS Mechtersheim unbedingt noch mal einen Sieg, um nicht zu nah an die hinteren Tabellenplätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu geraten. Und das hat unser Team von Trainer Marco Emich auch geschafft – durch den 1:0-Erfolg sind die Punkte im Heimspiel an der Kaiserlinde geblieben.

image00043Einfach war die Partie aber keinesfalls. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel lieferten sich die beiden Mannschaften unter dem teils verregneten Himmel in Elversberg einen harten Kampf um die Punkte. „Es war ein enges und schweres Spiel“, sagte Marco Emich: „Die Partie hätte theoretisch auch unentschieden ausgehen können, aber letztendlich hat eine Standardsituation für die Entscheidung gesorgt.“ Die erste Hälfte war dabei fast schon vorbei, als Daniel Dahl einen Eckball vors gegnerische Tor brachte – Christian Frank war zur Stelle und schickte den Ball mit dem Kopf in die Maschen zur 1:0-Führung unserer U21 (42.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus Mechtersheim dann phasenweise mehr Ballbesitz und versuchten einiges, um noch einen Punkt zu entführen. Aber das ließ unsere Zweite an diesem Tag nicht zu und brachte das 1:0 über die Zeit. „Die Mannschaft hat das wirklich sehr diszipliniert und gut gemacht“, lobte Trainer Emich nach dem Heimsieg: „Wir sind total froh, dass wir noch mal einen Dreier geholt und zu Null gespielt haben. Es war wichtig, dass wir in der Tabelle noch mal ein kleines bisschen Abstand zu den hinteren Plätzen gekriegt haben.“

Nach elf Spielen liegt unsere Zweite in der Oberliga-Tabelle nun mit 19 Punkten auf einem starken sechsten Tabellenplatz und hat ihr Polster nach unten weiter ausgebaut. Am kommenden Wochenende will unser Team dann ein weiteres Mal nachlegen – am Samstag, 05. Oktober, tritt unsere U21 im Auswärtsspiel beim FV Engers an, Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Werbung