Aktuelles von der SV 07 Elversberg U21 / Saarlandliga | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelles von der SV 07 Elversberg U21 / Saarlandliga | Bild: SV 07 Elversberg

SVE U21: Fünf Pokal-Endspiele mit der SVE!

Eine starke Pokal-Saison geht in die letzte Runde! Fünf Elversberger Mannschaften haben es in diesem Jahr in das Saarlandpokal-Finale geschafft – sowohl unsere Elv als auch die Frauen-Elv, die A-Junioren, B-Junioren und C-Junioren kämpfen um die Trophäe! Welches Team wann und wo gegen wen spielt, haben wir für euch zusammengefasst.

PokalfinalspieleFrauen-Elv
Der Auftakt gehört unserer Frauen-Mannschaft, die die starke Saison mit dem Pokal noch mal krönen möchte. Für unsere Frauen-Elv war der 2:1-Sieg im Halbfinale gegen den klassenhöheren Regionalligisten 1. FC Riegelsberg neben der Verbandsliga-Meisterschaft bislang das Saison-Highlight. Jetzt steht unserem Team das Finale um die Trophäe bevor – dabei tritt unsere Frauen-Elv am Sonntag, 19. Mai, gegen die SG Parr Medelsheim an, die sich als Liga-Konkurrent im zweiten Halbfinale nach Verlängerung mit 4:3 gegen den SC Falscheid durchsetzen konnte. Das Pokal-Finale der Frauen wird auf dem Rasenplatz der DJK St. Ingbert ausgetragen, Anstoß ist um 15.00 Uhr.

C-Junioren
Unsere C-Junioren haben sich die Final-Teilnahme gegen den SV Röchling Völklingen erkämpft. Am 16. April konnte sich unsere U15 trotz Unterzahl souverän mit 4:0 gegen Völklingen durchsetzen. Das zweite Halbfinalspiel konnte der Regionalliga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken gegen die JFG Saarlouis/Dillingen mit 4:1 gewinnen – somit treffen unsere C-Junioren im Finale um die Trophäe am Mittwoch, 22. Mai, auf den FCS. Das Endspiel der U15 wird auf dem Rasenplatz in Klarenthal (Schulweg) ausgetragen und um 18.30 Uhr angepfiffen.

Werbung

B-Junioren 
Die Elversberger B-Junioren haben sich durch den spannenden, aber verdienten 5:3-Erfolg (n.E.) gegen den Regionalliga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken das Endspiel-Ticket gesichert. Im Finale treffen unsere B-Junioren nun am Donnerstag, 23. Mai, auf den Verbandsligisten SV Saar 05, der sich seinerseits im Halbfinale gegen die JFG Schaumberg-Prims mit 2:1 durchgesetzt hat. Das Finale der B-Junioren wird auf dem Kunstrasen in Merchweiler (Waldstraße) ausgetragen und beginnt um 19.00 Uhr.

Unsere Elv
Durch den 6:0-Sieg gegen Borussia Neunkirchen hat unsere Mannschaft erneut den Einzug ins Finale geschafft. Da auch der 1. FC Saarbrücken im Halbfinale gegen den SV Saar 05 (3:1) keine Überraschung zugelassen hat, kommt es zur Neuauflage des Finals der vergangenen Saison! Am Samstag, 25. Mai, trifft unsere Elv im Saarlandpokal-Finale auf den 1. FC Saarbrücken! Die Partie, die in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ausgetragen wird, beginnt um 16.15 Uhr und wird im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in der Konferenzschaltung mit anderen Landespokal-Finalspielen in der ARD übertragen. Wer jedoch keine Sekunde verpassen und unsere Elv vor Ort unterstützen will, sollte sich sein Ticket im Vorverkauf sichern! Karten für die SVE-Fans gibt es entweder über den Online-Ticketshop (tickets.sv07elversberg.de) oder zu den gewohnten Öffnungszeiten im SVE-Fanshop.

A-Junioren
Für unsere A-Junioren war das Halbfinale schon richtig spannend! Im Duell gegen den Regionalliga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken setzte sich unsere U19 am Ende knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Im Saarlandpokal-Finale trifft unsere Mannschaft nun auf den Verbandsliga-Tabellenführer JFG Saarlouis/Dillingen, der im Halbfinale mit 2:1 gegen die JSG Moseltal gewinnen konnte. Das Pokal-Endspiel der A-Junioren findet am Mittwoch, 29. Mai, um 18.00 Uhr statt und wird im Dillinger Parkstadion (Wallerfanger Straße) ausgetragen.

 

 


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg – Frauen, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SVE U21 Saarlandliga: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X
X