Werbung
Toyota Red Deal
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: U21 bleibt in der Oberliga im Lauf

Unsere U21 hat ihren Lauf in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auch am gestrigen Sonntag fortgesetzt – am siebten Spieltag dieser Saison hat unsere Zweite von Trainer Marco Emich den FC Karbach im Heimspiel mit 5:1 besiegt.

Auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde kam unsere junge Mannschaft direkt besser ins Spiel, baute Druck auf und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Nach einer knappen Viertelstunde folgte auch bereits der erste Treffer, als Stürmer Marvin Wollbold das 1:0 erzielte (14.). Wiederum eine Viertelstunde später überrumpelte unsere Zweite die Karbacher Abwehr gleich im Minutentakt – Kai Merk (32.) und Tim Steinmetz (33.) schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:0 in die Höhe. Nichtsdestotrotz gab Karbach noch nicht auf. Kurz vor der Pause leistete sich unsere Mannschaft eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, die Gäste wussten das auszunutzen und erzielten durch Niklas Schneider den Anschlusstreffer zum 1:3 (39.).

Der Anschlusstreffer schien Karbach dann auch neuen Mut gegeben zu haben: Nach dem Seitenwechsel war der FC besser im Spiel, hatte mehr Ballbesitz und versucht, irgendwie noch mal ranzukommen. Unsere Jungs schlugen dann aber genau zum richtigen Zeitpunkt zurück! In der 76. Minute sorgte Daniel Dahl mit seinem SVE-Tor zum 4:1 für die Vorentscheidung im Heimspiel, wenige Minuten später legte Kai Merk sogar noch einen weiteren Treffer zum 5:1-Endstand nach (81.). „Der Sieg war letztlich auch in der Höhe verdient, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, da wir noch einige gute Chancen liegen gelassen haben“, sagte U21-Trainer Emich.

„Mit den Ergebnissen aus den letzten beiden Heimspielen sind wir super zufrieden – wir haben sechs Punkte geholt und elf Tore erzielt, das ist schon richtig gut“, lobte der Coach: „Jetzt können wir ganz beruhigt am nächsten Wochenende nach Kaiserslautern fahren.“ Im Duell der zweiten Mannschaften tritt unsere U21 dann am kommenden Samstag, 07. September, um 15.30 Uhr beim 1. FC Kaiserslautern II an.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John