Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: U17 mit Saar-Derby vor Winterpause

In unserem NLZ Saar befinden sich die meisten Teams in ihren jeweiligen Ligen in der Winterpause – die U17 und U15 sind aber noch im Einsatz. Die B-Junioren treten im […]

In unserem NLZ Saar befinden sich die meisten Teams in ihren jeweiligen Ligen in der Winterpause – die U17 und U15 sind aber noch im Einsatz. Die B-Junioren treten im Saar-Derby beim 1. FC Saarbrücken an, die C-Junioren spielen zuhause gegen Wirges.

U17 mit Spitzenspiel und Saar-Derby

Das letzte Spiel vor der Winterpause wird für die U17 an diesem Wochenende noch mal richtig spannend. Unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer treten in der Regionalliga Südwest an diesem Samstag, 07. Dezember, um 14.00 Uhr im Saar-Duell beim 1. FC Saarbrücken an. Das Derby wird für unsere Jungs dabei gleichzeitig zum Spitzenspiel. Der FCS liegt aktuell auf Tabellenplatz drei, punktgleich mit dem Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05 II. In den bisherigen 15 Saisonspielen konnten die Saarbrücker zehn Mal als Sieger vom Platz gehen, teilten sich einmal die Punkte und mussten vier Niederlagen einstecken. Das Hinspiel gegen unsere U17, das gerade erst vor rund einem Monat stattfand, konnte der FCS knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Der Vorsprung der Saarbrücker auf unsere Junioren beträgt in der Tabelle aber lediglich drei Punkte – insofern bietet sich unserer U17 in diesem Spiel gleichzeitig die Möglichkeit, kurz vor der Winterpause noch mal an die Spitzengruppe aufzuschließen.

U15 empfängt Wirges zum Heimspiel

Im vorletzten Heimspiel vor der Winterpause empfängt unsere U15 in der Regionalliga Südwest an diesem Samstag, 07. Dezember, die SpVgg Wirges auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Das Spiel unserer C-Junioren von Trainer Daniel Kiefer wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Unsere Jungs gehen dabei als Tabellenvierter auch als Favorit in das Heimspiel. Die Gäste aus Wirges hängen aktuell im Tabellenkeller fest und liegen mit acht Punkten auf dem vorletzten Rang 13. Mit acht erzielten Treffern stellt der Gast die schwächste Offensive, gleichzeitig hat Wirges bereits 69 Gegentreffer in 15 Spielen kassiert. Nichtsdestotrotz wird unsere U15 das Spiel und den Gegner am Samstag nicht unterschätzen – die SpVgg wird sicherlich den Kampf annehmen, um noch vor der Winterpause die Rote Zone in der Tabelle zu verlassen. Dementsprechend wird bei unserem Team noch mal eine konzentrierte Leistung notwendig sein, um die Serie von nun sieben Siegen ohne Niederlage in Folge weiter auszubauen.


 

Die Spiele unserer NLZ-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken – SVE U17 (Samstag, 07. Dezember, 14.00 Uhr, FC-Sportfeld in Saarbrücken)
Regionalliga Südwest: SVE U15 – SpVgg Wirges (Samstag, 07. Dezember, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Werbung

Ähnliche Artikel

Bildquellen

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg