Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Werbung

SVE: U17 erneut mit Derby gegen Saarlouis

Vor zwei Wochen ist unsere U17 bereits gegen die JFG Saarlouis/Dillingen angetreten – nun kommt es zuhause erneut auf dieses Aufeinandertreffen. Derweil sind die anderen beiden Regionalliga-Teams auswärts gefordert – die U19 tritt beim TSV Schott Mainz an, die U15 spielt in Pirmasens.

U19 zu Gast in Mainz

Für unsere U19 steht in der Regionalliga Südwest an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Am Sonntag, 22. September, treten die A-Junioren von Trainer Jens Kiefer beim TSV Schott Mainz an, Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Die Junioren aus Mainz haben in dieser Saison wie unsere U19 erst drei Saisonspiele bestritten – diese liefen jedoch allesamt erfolgreich ab. Gegen die beiden Aufsteiger JFG Saarlouis/Dillingen (1:0) und TSG Bretzenheim (3:0) gab es ebenso Siege wie im Heimspiel gegen den zurzeit Tabellenvierten Wormatia Worms (3:0). Damit haben die Mainzer aktuell zwei Punkte Vorsprung auf unsere Junioren. In Mainz wird also sicherlich eine starke und konzentrierte Leistung notwendig sein, um die drei Punkte nach Hause zu bringen.

U17 erneut gegen Saarlouis/Dillingen

Vor gerade mal zwei Wochen hat unsere U17 in der Regionalliga Südwest bereits auswärts gegen die JFG Saarlouis/Dillingen gespielt – jetzt kommt es für unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer erneut auf das Aufeinandertreffen. Nachdem das Spiel vor zwei Wochen eine vorgezogene Partie des 18. Spieltags war, steht nun das offizielle „Hinspiel“ gegen die Saarlouiser an. Das Heim-Derby wird an diesem Sonntag, 22. September, um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Elversberg ausgetragen. Vor zwei Wochen gewann unsere U17 noch deutlich mit 14:0. Ein starkes Spiel, aber eine Wiederholung eines solchen Ergebnisses will die JFG im Rückspiel sicher vermeiden. Unsere Jungs können sich durchaus auf einen Kampf einstellen, in dem die Gäste alles geben werden.

U15 tritt in Pirmasens an

Nachdem unsere U15 am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Südwest in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist, wollen unsere C-Junioren von Trainer Daniel Kiefer nun an dieses Ergebnis anknüpfen und auch auswärts punkten! Am Samstag, 21. September, sind unsere Junioren beim FK Pirmasens zu Gast, der Anpfiff erfolgt um 14.30 Uhr. Der Gastgeber liegt zurzeit in der Regionalliga-Tabelle im Mittelfeld auf Rang acht. Neben dem Sieg gegen Aufsteiger Saarlouis/Dillingen (8:3) gab es bislang zwei Unentschieden gegen Worms (1:1) und Wirges (0:0) sowie zwei knappe Niederlagen gegen den 1. FC Saarbrücken (0:2) und den SV Eintracht Trier (2:3). Beide Niederlagen musste der FKP zuhause einstecken – also wird er sicher einen großen Fight bieten, um diese Bilanz zu ändern.

Verbandsliga: U14 siegt in Auersmacher – Samstag gegen die JFG

Bei unseren jüngeren Jahrgängen war die U14 in der Verbandsliga unter der Woche im Einsatz. Die C2-Junioren von Trainer Sven Borgard sind am Mittwochabend im Auswärtsspiel beim SV Auersmacher angetreten – und konnten einen 2:0-Sieg einfahren! In der ersten Halbzeit brachte Tim Schunck unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung (21.), danach blieb das Spiel aber noch eine Weile spannend. Erst kurz vor Ende konnte Can Richy Tatar mit dem Tor zum 2:0 den Deckel drauf machen (69.). Nun trifft unsere U14 an diesem Wochenende auf die JFG Schaumberg-Prims. Das Heimspiel auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde wird am Samstag, 21. September, um 16.30 Uhr ausgetragen – und für unsere Jungs ein richtiges Spitzenspiel! Die vor allem offensivstarke JFG führt die Verbandsliga-Tabelle mit vier Siegen und vier Spielen an. Unter der Woche feierte der Tabellenprimus noch einen 15:1-Kantersieg zuhause gegen die JFG Saarlouis/Dillingen II. Unsere U16 hat derweil in der Verbandsliga an diesem Wochenende spielfrei.

 

Die Spiele unserer NLZ-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Oberliga RPS: TuS Koblenz – SVE U21 (Samstag, 21. September, 14.00 Uhr, Stadion Oberwerth in Koblenz)
Regionalliga Südwest: TSV Schott Mainz – SVE U19 (Sonntag, 22. September, 13.15 Uhr, Otto-Schott-Sportzentrum in Mainz)
Regionalliga Südwest: SVE U17 – JFG Saarlouis/Dillingen (Sonntag, 22. September, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Verbandsliga: SVE U16 spielfrei
Regionalliga Südwest: FK Pirmasens – SVE U15 (Samstag, 21. September, 14.30 Uhr, Stadion in der Spesbach in Pirmasens)
Verbandsliga: SVE U14 – JFG Schaumberg-Prims (Samstag, 21. September, 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Werbung

Stadtauswahl