Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: SVE will starke Bilanz 2019 gegen den FSV fortführen

Heimspiel-Zeit für die SV Elversberg! An diesem Samstag, 30. März, tritt die SVE wieder vor den heimischen Fans an, wenn das Team von Trainer Horst Steffen zum 27. Spieltag in der Regionalliga Südwest den FSV Frankfurt empfängt. Der Anstoß in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde erfolgt um 14.00 Uhr.

A48H6601Das Ziel der SVE ist klar – die Mannschaft will die starke Bilanz im Kalenderjahr 2019 fortführen, mit einem guten Auftritt und einem Heimsieg. „Wir wollen unseren Fans wieder ein Spiel bieten, in dem sie sehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die füreinander da ist und um die drei Punkte kämpft“, sagt SVE-Trainer Steffen, der dennoch weiß, dass mit dem FSV auch viel Gegenwehr in die URSAPHARM-Arena kommt. Die Frankfurter, die aktuell bei einem Spiel weniger auf Tabellenplatz elf liegen, gehören in dieser Saison durchaus zu den Teams, die überraschen können. Obwohl sich der FSV punktemäßig knapp vor den potenziellen Abstiegsrängen bewegt, gelang es dem Team im Laufe der Saison bereits, gegen drei der vier aktuellen Spitzenmannschaften der Regionalliga zu gewinnen: sowohl im Hinspiel gegen den FC Homburg (2:1) als auch gegen den 1. FC Saarbrücken (3:0) und zuletzt die Kickers Offenbach (2:0).

„Frankfurt hat zwar am vergangenen Wochenende gegen den FC Homburg verloren, hat aber in der zweiten Halbzeit auch eine Menge Möglichkeiten gehabt, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen“, sagt Horst Steffen: „Ich bin mir sicher, dass am Samstag eine sehr homogene und gefestigte Mannschaft auf uns zukommen wird, die einen ordentlichen Spielaufbau und einen Plan beim Ballbesitz hat, aber gleichzeitig auch sehr gut verteidigen kann.“ Bei der SV Elversberg werden am Samstag weiterhin die Langzeitverletzten Aleksandar Stevanovic und Oliver Stang fehlen, Sinan Tekerci wird mit seiner Fußverletzung ebenfalls noch ein bis zwei Wochen ausfallen. Alle anderen Spieler sind nach jetzigem Stand gegen Frankfurt für einen Einsatz bereit.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X