SVE-Stadtallendorf
Bild: sv07elversberg.de

SVE spielt unentschieden zum Saisonauftakt

Die Sportvereinigung Elversberg trennt sich zum Saisonauftakt der Spielzeit 2017/18 torlos unentschieden.

Am Samstag, 29.07.2017 startete die SV Elversberg in die neue Saison. 1528 Zuschauer sahen eine zum Teil unterhaltsame Partie in der Ursapharm-Arena, welche jedoch torlos 0:0 endete. Gespielt wurde gegen den Aufsteiger TSV Eintracht Stadtallendorf.

In die Startelf der Elversberger Mannschaft schafften es gleich fünf Neuzugänge. Bis auf zwei Spieler konnte Trainer Karsten Neitzel auf alle Spieler zugreifen.
Die ersten Spielminuten waren eindeutig durch die Heimmannschaft geprägt. Bereits nach wenigen Minuten kreierte die Elversberger Mannschaft eine gute Tormöglichkeit. Nach einigen Minuten der Eingewöhnung traute sich auch Stadtallendorf in die Offensive und scheiterte an Frank Lehmann im Tor der SVE.

Die erste Hälfte verflachte jedoch immer weiter, die Abwehr von Stadtallendorf stand sicher und Elversberg fand keinen Weg, die Abwehrreihe des Gegners in Bedrängnis zu bringen.
Auch nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild: Elversberg bemüht, mit der ersten Torchance, die hervorragend durch den gegnerischen Torwart pariert wurde.
Bis zur 55 Minute konnten die Zuschauer in der Ursapharm-Arena ein munteres Spiel erleben, danach verflachte das Spiel zusehends. Es fehlte bei beiden Mannschaften der finale Pass. Die SVE verzeichnete mehr Ballbesitz, ohne jedoch zwingend vor dem Gästetor aufzutauchen.

Trainer Neitzel nach dem Spiel:

„Dass ich nicht zufrieden bin, liegt auf der Hand. Zum einen, was das Ergebnis betrifft, zum anderen, was die zweite Halbzeit betrifft. Die Mannschaft hat viel Aufwand betrieben, hat aber stellenweise zu viele Ballkontakte gebraucht und hatte zu wenige Tempowechsel in der torgefährlichen Zone. Wir müssen schauen, dass wir am Mittwoch gerade bei eigenem Ballbesitz ein vernünftigeres Spiel hinbekommen.“

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 02.08, ab 19:00 Uhr statt. Es ruft das Saar-Derby zwischen dem 1.FC Saarbrücken und der SV Elversberg in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde.

Bildquellen:

  • Foto SVE – Stadtallendorf: sv07elversberg.de

Stadtauswahl