Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: Pokal-Viertelfinale gegen den FSV Jägersburg

In der Regionalliga Südwest hat die SV Elversberg im Kalenderjahr 2019 einen guten Lauf – und der soll sich auch im Kampf um den Saarlandpokal fortsetzen. Am morgigen Mittwoch, 03. April, tritt die SVE im Pokal-Viertelfinale beim RPS-Oberligisten FSV Jägersburg an, Spielbeginn im Alois-Omlor-Sportpark ist um 19.00 Uhr.

A48H9104 - KopieDas Ziel der SVE ist ganz klar der Einzug ins Halbfinale. „Wir wollen grundsätzlich jedes unserer Spiele gewinnen, unabhängig vom Gegner und vom Wettbewerb. Und mit dieser Einstellung wollen wir morgen auch auftreten“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen und ergänzt: „Die Titelverteidigung im Saarlandpokal ist natürlich in dieser Saison noch ein großes Ziel von uns. Jägersburg ist ein Gegner, den wir mit einer hohen Laufbereitschaft, einer guten Organisation und Spielfreude besiegen können.“

In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht Jägersburg zurzeit unter Druck: Dort kämpft das von mehreren, teils schwerwiegenden Verletzungen gebeutelte Team um den Klassenverbleib und belegt zurzeit mit Tabellenplatz 15 einen potenziellen Abstiegsplatz. Der Rückstand auf Rang 14, der erste sichere Nicht-Abstiegsplatz, beträgt neun Punkte. Im Pokal-Viertelfinale hat der FSV allerdings nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. „Der Pokal-Wettbewerb kann durchaus besondere Kräfte freisetzen“, sagt Horst Steffen: „Daher erwarte ich von unserer Mannschaft, dass sie morgen wieder zu hundert Prozent fokussiert ist und ihre Leistung auf den Platz bringt.“ Nicht mitwirken werden dabei bekanntermaßen die Verletzten Oliver Stang, Aleksandar Stevanovic sowie Sinan Tekerci. Zudem werden auch Dennis Rosin mit einer Reizung der Patellasehne und Marco Kofler, der sich am Sonntag beim Spiel der U21 das Knie verdreht hat, fehlen.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X