Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: NLZ: U19 vor Heim-Derby gegen die JFG

Unsere Regionalliga-Teams aus dem NLZ Saar sind an diesem Wochenende wie gewohnt im Einsatz: Während die U19 die JFG Saarlouis/Dillingen empfängt, tritt die U15 zuhause gegen Rhein-Hunsrück an. Die U17 ist derweil auswärts gefordert und spielt in Andernach. Die jüngeren Jahrgänge sind aufgrund des Streik-Wochenendes der Schiedsrichter des Saarländischen Fußballverbandes nicht im Einsatz.

U19 empfängt Saarlouis/Dillingen zum Saar-Derby

Unsere U19 steht an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest nicht nur vor einem Heimspiel, sondern auch vor dem ersten Saar-Derby dieser Saison. Unsere A-Junioren von Trainer Jens Kiefer empfangen an diesem Samstag, 14. September, um 16.00 Uhr die JFG Saarlouis/Dillingen auf dem Kunstrasen in Spiesen. Die JFG, die zur aktuellen Saison gerade erst in die Regionalliga aufgestiegen ist, hat in den ersten drei Spielen drei Punkte eingefahren. In den ersten beiden Saisonspielen unterlagen die Saarlouiser jeweils knapp gegen den TSV Schott Mainz (0:1) und den VfR Wormatia Worms (2:3) – in beiden Spielen fielen die entscheidenden Gegentore noch relativ spät im Spiel, gegen Worms führte die JFG zwischenzeitlich sogar mit 2:0. Vor zwei Wochen gelang dem Team dann aber beim 1:0 gegen den FC Homburg der erste Punktgewinn in dieser Runde.

Werbung

U17 spielt in Andernach

Bislang hat unsere U17 in der Regionalliga Südwest noch eine weiße Weste – unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer konnten alle vier bisherigen Saisonspiele gewinnen. Ziel ist es, diese positive Bilanz an diesem Wochenende auswärts fortzuführen. Dann spielen unsere Jungs am Sonntag, 15. September, um 13.30 Uhr bei der SG Andernach. Der Gegner, der ein Spiel weniger als unsere Junioren bestritten hat, liegt aktuell mit sechs Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Im bisher einzigen Heimspiel musste Andernach vor drei Wochen eine recht deutliche 2:7-Klatsche gegen den aktuell Tabellenzweiten Wormatia Worms einstecken. Dafür war die SG auswärts bislang erfolgreich – im ersten Spiel gelang ein 6:2-Auswärtserfolg gegen den TV Mainz, vor zwei Wochen folgte dann beim 3:2 gegen den FC Homburg der nächste Sieg auf fremdem Platz.

U15 zuhause gegen Rhein-Hunsrück

Im Heimspiel will unsere U15 wieder schnell zurück in die Erfolgsspur. Nachdem unsere C-Junioren von Trainer Daniel Kiefer in der Regionalliga Südwest zuletzt eine 0:3-Niederlage gegen den bislang verlustpunktfreien FC Speyer einstecken mussten, will das Team nun zuhause wieder zurückschlagen. An diesem Samstag, 14. September, empfängt unsere U15 den JFV Rhein-Hunsrück, Spielbeginn auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist um 14.30 Uhr. In der Tabelle liegt der JFV zurzeit mit einem Punkt Rückstand auf unsere Junioren auch einen Rang dahinter auf Platz fünf. Eine Niederlage musste Rhein-Hunsrück bislang noch nicht einstecken – gegen den 1. FC Saarbrücken (0:0) und den SV Eintracht Trier (2:2) gab es jeweils eine Punkteteilung. Gegen die JFG Saarlouis/Dillingen (1:0) und vor einer Woche gegen die SpVgg Wirges (6:0) konnte der JFV jeweils drei Punkte einfahren.

Verbandsliga: U14 unter der Woche in Auersmacher

An diesem Wochenende finden aufgrund des Schiedsrichterstreiks wegen zunehmender Gewaltübergriffe auf Schiedsrichter, gerade in jüngster Vergangenheit, keine Punktspiele auf Saarlandebene statt – das betrifft selbstverständlich auch die Jugendklassen (weitere Infos auf der Homepage des Saarländischen Fußballverbandes). Daher wurden die ursprünglich für dieses Wochenende angesetzten Spiele unserer U16 und U14 verlegt. Die U14 spielt nun unter der Woche in der Verbandsliga wieder um Punkte. Am kommenden Mittwoch, 18. September, treten unsere C2-Junioren von Trainer Sven Borgard auswärts gegen den SV Auersmacher an. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Der SVA liegt zurzeit in der Tabelle punktgleich mit unseren Junioren einen Rang besser platziert auf Platz sechs. Das Auswärtsspiel der U16 gegen den 1. FC Saarbrücken II wurde auf den 12. Oktober verlegt. Das nächste Ligaspiel steht für die B2-Junioren von Trainer Kai Decker nun erst wieder am Sonntag in einer Woche, 22. September, gegen die SG St. Wendel-Ostertal statt.

 

Die Spiele unserer NLZ-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Oberliga RPS: SVE U21 – Hassia Bingen (Sonntag, 15. September, 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Regionalliga Südwest: SVE U19 – JFG Saarlouis/Dillingen (Samstag, 14. September, 16.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen)
Regionalliga Südwest: SG Andernach – SVE U17 (Sonntag, 15. September, 13.30 Uhr, Kunstrasen in Andernach)
Verbandsliga: SVE U16 spielfrei
Regionalliga Südwest: SVE U15 – JFV Rhein-Hunsrück (Samstag, 14. September, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Verbandsliga: SV Auersmacher – SVE U14 (Mittwoch, 18. September, 18.30 Uhr, Kunstrasen in Auersmacher)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X
X