Werbung
Toyota Red Deal
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: NLZ: Trier-Woche für die Regionalliga-Teams

An diesem Wochenende steht in unserem NLZ Saar ein gegnerischer Verein im Fokus: der SV Eintracht Trier. Alle drei Regionalliga-Teams treten gegen Trier an – die U19 zuhause, die U17 und die U15 jeweils auswärts.

U19 empfängt Eintracht Trier

Das letzte Regionalliga-Spiel vor der Winterpause findet für unsere U19 zuhause statt! An diesem Samstag, 30. November, empfangen unsere A-Junioren von Trainer Jens Kiefer den SV Eintracht Trier zum Heimspiel in Spiesen, der Anstoß erfolgt um 15.00 Uhr. Die Partie wird dabei zum einen der offizielle Rückrunden-Auftakt (bei unseren Junioren steht aus der Hinrunde noch ein Nachholspiel aus), zum anderen wird es zugleich ein Duell zweier Tabellennachbarn. Während unsere Junioren in der Regionalliga auf Rang fünf stehen, liegt Trier – bei einem Spiel mehr – mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz sechs. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden, damals konnte unsere U19 durch den Doppelpack von Maurice Schröder noch einen 0:2-Rückstand aufholen und die Punkteteilung herbeiführen. In der bisherigen Runde musste Trier vier Niederlagen einstecken – drei davon gegen die Top Drei der Liga und einmal gegen den Aufsteiger JFG Saarlouis/Dillingen.

U17 bezwingt Lebach im Pokal – jetzt letztes Spiel vor der Pause

Am vergangenen Mittwoch hat unsere U17 erfolgreich ihr Spiel im Saarlandpokal bei der SG FV Lebach bestritten. Unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer haben sich im Achtelfinale mit 10:1 durchgesetzt. In der später klaren Partie konnte Lebach zwar erst die SVE-Führung durch Moritz Häckelmann (15.) in der 17. Spielminute ausgleichen, danach hielt der Gastgeber dem SVE-Druck aber nicht mehr lange stand. Noch in der ersten Halbzeit zogen unsere Junioren nach weiteren Treffern von Eric Haas (22.), erneut Häckelmann (31.) sowie Jason Bock (37.) auf 4:1 davon, nach dem Seitenwechsel ginge das muntere Torschießen weiter. Darius Hurtak (49.), zwei weitere Male Eric Haas (51./57.), Jannik Spengler (66.) und Alessio Runco (73.) trafen für unsere U17, daneben musste Lebach noch ein Eigentor (70.) zum deutlichen 10:1-Endstand hinnehmen.

An diesem Wochenende geht es für unsere Jungs direkt in der Regionalliga weiter – und zwar mit dem letzten Spiel vor der Winterpause. Zum offiziellen Rückrunden-Auftakt ist die U17 dabei am Sonntag, 01. Dezember, um 13.00 Uhr beim SV Eintracht Trier zu Gast. Der Gastgeber aus Trier liegt in der Regionalliga-Tabelle auf Rang zehn und damit im unteren Drittel, hat aber einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Während Eintracht Trier zu Saisonbeginn einige Niederlagen einstecken musste, hat sich der kommende Gegner mittlerweile wieder gefangen und die nötigen Punkte zuletzt eingefahren. Das Hinspiel konnte unsere U17 zu Saisonbeginn mit 4:2 für sich entscheiden.

U15 erreicht nächste Pokal-Runde – in der Liga in Trier

Auch unsere U15 hat im Saarlandpokal-Achtelfinale nichts anbrennen lassen und die nächste Runde souverän erreicht. Unter der Woche setzten sich unsere C-Junioren von Trainer Daniel Kiefer mit 9:1 bei der SG Köllertal durch. Bereits in der ersten Hälfte lagen unsere Jungs nach Toren von David Jochem (5.), Moritz Weiskircher (12.), Paul Hennrich (18.) und Max Holstein (19.) mit 4:0 vorne, ehe Köllertal in der 21. Minute der 1:4-Anschlusstreffer gelang, der auch den Pausenstand bedeutete. Aber auch nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen und legten erneut durch David Jochem (42.) und Moritz Weiskircher (52.) sowie durch Mersad Hamzic (58.) und zwei Mal Sergo Bendeliani (68./70.) fünf weitere Tore zum 9:1-Endstand nach.

Auch die U15 ist an diesem Wochenende in der Regionalliga wieder im Einsatz und spielt am Samstag, 30. November, ab 14.30 Uhr auswärts gegen den SV Eintracht Trier. Der Gastgeber liegt in der Regionalliga-Tabelle auf Platz neun. Die bisherige Saison lief für den SVE eher durchwachsen, zuletzt konnte sich der Gegner aber ein kleines Polster auf die unteren Tabellenplätze erarbeiten. Im Hinspiel setzten sich unsere Jungs Ende August mit 4:1 durch. Anders als die anderen Elversberger NLZ-Teams ist unsere U15 nach dem Spiel in Trier noch nicht in der Winterpause. Im Dezember stehen anschließend noch die beiden Heimspiele gegen die SpVgg Wirges (07. Dezember) und die TuS Koblenz (14. Dezember/Nachholspiel) aus.

Verbandsliga: U16 spielt in Limbach, U14 mit Heimspiel

Auch für unsere jüngeren Jahrgänge U16 und U14 stehen in der Verbandsliga die letzten Spiele vor der Winterpause auf dem Plan. Die B2-Junioren von Trainer Kai Decker treten dabei am Sonntag, 01. Dezember, um 11.00 Uhr im Auswärtsspiel beim FC Palatia Limbach an. Die Limbacher liegen in der Verbandsliga-Tabelle aktuell auf Rang acht, haben aber zurzeit einen Lauf. Nach einem verpatzten Saisonstart gab es zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen, wodurch Limbach in der Tabelle etwas geklettert ist. Das Hinspiel endete im August mit einem klaren 5:0-Sieg für unsere Junioren. Die C2-Junioren treten derweil in der Verbandsliga bereits am Samstag, 30. November, um 16.30 Uhr im Heimspiel auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde gegen die JFG Saarschleife an. Damit erwartet das Team von Trainer Sven Borgard eine durchaus schwierige Aufgabe. Die JFG liegt in der Tabelle auf Platz vier und gehört damit zur erweiterten Spitzengruppe. Zuletzt gab es für das Team vier (teils deutliche) Siege in Folge. Das Hinspiel konnten unsere Jungs allerdings knapp für sich entscheiden – nach einer torreichen ersten Halbzeit siegte unsere C2 Ende August auswärts mit 3:2.

 

Die Spiele unserer NLZ-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Oberliga RPS: FC Arminia Ludwigshafen – SVE U21 (Samstag, 30. November, 14.30 Uhr, Südweststadion in Ludwigshafen)
Regionalliga Südwest: SVE U19 – SV Eintracht Trier (Samstag, 30. November, 15.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen)
Regionalliga Südwest: SV Eintracht Trier – SVE U17 (Sonntag, 01. Dezember, 13.00 Uhr, Kunstrasen am Moselstadion in Trier)
Verbandsliga: FC Palatia Limbach – SVE U16 (Sonntag, 01. Dezember, 11.00 Uhr, Kunstrasen in Limbach)
Regionalliga Südwest: SV Eintracht Trier – SVE U15 (Samstag, 30. November, 14.30 Uhr, Kunstrasen am Moselstadion in Trier)
Verbandsliga: SVE U14 – JFG Saarschleife (Samstag, 30. November, 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Landesliga: SVE U13 spielfrei
Kreisliga: SVE U12 spielfrei


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John