Werbung
Toyota Red Deal
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: NLZ: Pokal-Highlight der U19 gegen den VfB Stuttgart

Die Saison hat gerade erst begonnen, da wartet schon das erste Highlight auf unsere U19! Die Elversberger A-Junioren legen in der Regionalliga Südwest an diesem Wochenende eine Pause ein – und spielen stattdessen als Saarlandpokal-Sieger der vergangenen Saison in der 1. Hauptrunde des Junioren-DFB-Pokals gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart. Die Partie wird an diesem Samstag, 31. August, um 14.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ausgetragen.

Pokal VfBDie Talentschmiede des VfB Stuttgart zählt zu den besten in ganz Deutschland – die U19 des VfB wurde in der Vergangenheit bereits zehn Mal deutscher A-Jugend-Meister. Vergangene Saison feierten die Jungen Wilden aus Baden-Württemberg die Meisterschaft in der Südwest-Staffel der U19-Bundesliga, in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft unterlag das Team dann allerdings im Finale den Junioren von Borussia Dortmund mit 3:5 und verpasste damit den elften Titel knapp. Dafür konnten die Stuttgarter allerdings vergangene Saison im Pokal den nächsten Erfolg feiern: Im Finale um den DFB-Pokal der Junioren siegte der VfB Ende Mai gegen die Junioren von RB Leipzig mit 2:1 und holte somit zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte den Pokalsieg bei den A-Junioren!

Für das Pokal-Highlight unserer U19 wird an diesem Samstag in der URSAPHARM-Arena in Elversberg die Haupttribüne (Sitzplatz-Blöcke D) geöffnet sein, die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn um 12.30 Uhr. Der Eintritt kostet für die Fans 5 Euro (Vollzahler) beziehungsweise 3 Euro (ermäßigt). Parkmöglichkeiten gibt es in ausreichender Menge auf dem Parkplatz direkt neben dem Stadion.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John