Werbung
Toyota Red Deal
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: Nach dem Pokal in der Liga gegen Koblenz

Nachdem die SV Elversberg unter der Woche erfolgreich in die 5. Runde des Saarlandpokals eingezogen ist, geht es an diesem Wochenende wieder in der Regionalliga Südwest weiter. Zum 11. Spieltag dieser Saison tritt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen am Samstag, 28. September, um 14.00 Uhr beim Aufsteiger Rot-Weiß Koblenz im Stadion Oberwerth an.

A48H9287Das Ziel der SVE ist klar: Nachdem zuletzt zwar die Leistung gegen den TSV Steinbach Haiger gestimmt hat, das Ergebnis aber nicht, will die Elv von der Kaiserlinde jetzt noch mal punkten. Um das zu schaffen, muss das Team wieder „genau arbeiten“, sagt Trainer Steffen: „Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, die zu Gegentoren führen. Wir wollen aber so intensiv spielen und so gut attackieren, wie wir das auch gegen Steinbach geschafft haben, damit der Gegner Probleme hat, sein Spiel zu entfalten.“ Dabei hatte Rot-Weiß Koblenz einen durchaus schwierigen Saisonstart – in zehn Spielen sammelte Koblenz durch die beiden torlosen Unentschieden gegen den FC Gießen und den VfR Aalen erst zwei Punkte und steht damit auf dem letzten Tabellenplatz.

Dementsprechend geht die SVE als Favorit in das Auswärtsspiel, trotzdem zählen am Samstag auf dem Platz nicht die vergangenen Punkte. „Ich weiß auch, dass bei Koblenz vorne ein paar Jungs sind, die geil darauf sind, uns einen einzuschenken. Das müssen wir beachten und eine gute Absicherung haben“, sagt Horst Steffen: „Es wird ein hartes Stück Arbeit für uns werden, aber wenn wir unsere Topleistung bringen, habe ich auch die Überzeugung, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren werden.“ Dabei werden am Samstag in Koblenz die Langzeitverletzten Oliver Stang und Luca Blaß fehlen. Manuel Feil ist hingegen mittlerweile wieder voll im Training und eine Option für den Kader.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Ähnliche Artikel

Bildquellen

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg