Aktuelle Informationen der SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: Lukas Kohler bleibt der SVE weiterhin treu

Die aktuelle Saison wird nicht seine letzte im schwarz-weißen Trikot sein – Lukas Kohler wird über diese Spielzeit hinaus bei der SV Elversberg bleiben. Der 31-jährige Saarländer hat seinen nun auslaufenden Vertrag an der Kaiserlinde vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 mit Option verlängert.

Vertrag KohlerKohler wird damit im Sommer in die sechste Saison mit der SV Elversberg gehen. Seit 2014/2015 steht der gebürtige St. Ingberter, der damals vom 1. FC Heidenheim nach Elversberg gewechselt war, für die SVE auf dem Feld. Seinen Stammplatz in der ersten Elf hat er sich schon in seiner ersten Saison erarbeitet – und seitdem nicht mehr abgegeben. Wettbewerbsübergreifend hat Lukas Kohler 149 Spiele für die erste Mannschaft bestritten, kein anderer Spieler des aktuellen Kaders kommt auf mehr Einsätze bei den SVE-Profis. Dabei hat Kohler in der Vergangenheit dank seiner Flexibilität nahezu alle Defensiv- und Außenpositionen abgedeckt, meist jedoch als Rechtsverteidiger oder wie in der aktuellen Saison als Linksverteidiger gespielt.

„Lukas ist auf dem Platz ein robuster und unermüdlicher Kämpfer, der in den richtigen Situationen dazwischen gehen und dadurch ein Zeichen im Spiel setzen kann. Er spielt nicht nur in unserer Defensive eine wichtige Rolle, sondern treibt die Mannschaft auch von hinten heraus nach vorne. Er ist nach wie vor hungrig nach Erfolg, das ist klar zu sehen“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book und ergänzt: „Lukas ist aber auch neben dem Platz ein wichtiger Teil des Teams, er tritt sehr souverän und professionell auf und hat einen starken Charakter. Es ist schön, dass er diese Qualitäten weiterhin bei der SVE einbringen wird.“ Lukas Kohler sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Dass ich mich hier in Elversberg richtig wohl fühle, ist nach all den Jahren selbstverständlich. Ich habe mit der SVE schon einige Höhen und auch Tiefen erlebt, und jedes Erlebnis hat dazu beigetragen, dass ich mich mittlerweile sehr eng mit dem Verein verbunden fühle. Als ich 2014 hierhergekommen bin, hatten wir klare Ziele vor Augen – diese Ziele habe ich immer noch, und ich freue mich darauf, sie nächste Saison mit der SVE anzupacken.“


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg
X
Regio-Journal

Kostenfrei
Ansehen