Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelle Informationen der SV Elversberg - Aktiven-Mannschaft | Bild: SV 07 Elversberg

SVE: „Harte Aufgabe“ im Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

Das zweite Auswärtsspiel in Folge steht auf dem Plan! Für die SV Elversberg geht es in der Regionalliga Südwest an diesem Samstag, 31. August, zur TSG Hoffenheim II. Die Partie des siebten Spieltags wird um 14.00 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion angepfiffen.

A48H6484Das positive Gefühl nach dem 3:0-Sieg der SVE in Offenbach hat sich auch in die Vorbereitungswoche auf das Spiel gegen die TSG getragen. „Ein bisschen Euphorie dürfen wir auch mitnehmen“, sagt SVE-Cheftrainer Horst Steffen: „Die Trainingsleistung in dieser Woche war gut, die Euphorie ist, mit der nötigen Konzentration gepaart, sicherlich gut für das Spiel in Hoffenheim.“ Denn dort erwartet der SVE-Trainer eine ernstzunehmende Partie gegen den Tabellenzehnten der Liga. „Es wird eine harte Aufgabe in Hoffenheim. Ich finde, sie haben zuletzt richtig starke Leistungen gebracht. Es wird ein Gegner auf uns zukommen, der spielstark ist. Wenn wir sie spielen lassen, wird es für uns nicht einfach, die Angriffe abzuwehren“, warnt Steffen: „Aber wir müssen uns auch weiterhin auf uns fokussieren und unser Spiel durchbringen.“

Was den verfügbaren SVE-Kader angeht, hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts geändert – bis auf die Langzeitverletzten Oliver Stang und Luca Blaß, der mittlerweile erfolgreich operiert wurde, sind alle Spieler nach jetzigem Stand fit.

Werbung

Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Christina John

 

Bildquellen:

  • SV Elversberg – Aktiven-Mannschaft: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl

X
X