Aktuelles von der 1. Mannschaft der SV 07 Elversberg - Abteilung Frauenfußball | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelles von der 1. Mannschaft der SV 07 Elversberg - Abteilung Frauenfußball | Bild: SV 07 Elversberg

SVE Frauen: Pokal- und Stadion-Premiere!

Mit Spannung, vor allem aber mit großer Vorfreude blickt die FrauenElv ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison entgegen. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen trifft die Mannschaft von Trainer Kai Klankert, die wie in der Vorsaison unter dem Dach des SV Göttelborn antritt, am Sonntag, 4. August, um 14.00 Uhr auf den Zweitligisten SG 99 Andernach.
Die Partie wird in der URSAPHARM-Arena ausgetragen –damit wird erstmals überhaupt ein Frauenspiel an der Kaiserlinde in Elversberg stattfinden.

„Es ist für uns eine Riesenehre, und es ist ein starkes Signal der SV Elversberg, den Frauenfußball in diesem Rahmen zu präsentieren“, sagt Kai Klankert, der das gemeinsame Frauenfußball-Projekt der SV Elversberg und des SV Göttelborn leitet und zugleich Trainer der Mannschaft ist. Im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der SV Elversberg gewann der SV Göttelborn ungeschlagen die Meisterschaft in der Verbandsliga Saar und schaffte damit den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Mit dem Gewinn des Saarlandpokals sicherte sich das Team das Startrecht im DFB-Pokal der Frauen – und damit die Partie gegen Andernach. „Eine sehr erfahrene Mannschaft, die im Sommer nochmals deutlich verstärkt wurde“, sagt Klankert: „Als Zweitligist ist Andernach natürlich Favorit. Aber wir sind bereit und wollen eine Überraschung schaffen.“ Dabei wird Kapitänin Sarah Franz (Muskelfaserriss) nicht helfen können.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg – Frauen, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Selina Wagner

 

Bildquellen:

  • SVE Frauen – 1. Mannschaft: SV 07 Elversberg

Stadtauswahl