Aktuelles von der 1. Mannschaft der SV 07 Elversberg - Abteilung Frauenfußball | Bild: SV 07 Elversberg
Aktuelles von der 1. Mannschaft der SV 07 Elversberg - Abteilung Frauenfußball | Bild: SV 07 Elversberg

SVE Frauen: Derbysieg mit viel Kampf und einem Traumtor

Hatte die FrauenElv in der Hinrunde nach der Niederlage im Spitzenspiel beim 1. FFC Niederkirchen danach auch gegen den 1. FC Saarbrücken II gepatzt, so ist ihr dies in der […]

Hatte die FrauenElv in der Hinrunde nach der Niederlage im Spitzenspiel beim 1. FFC Niederkirchen danach auch gegen den 1. FC Saarbrücken II gepatzt, so ist ihr dies in der Rückrunde der Regionalliga Südwest nicht passiert. Die Mannschaft von Trainer Kai Klankert setzte sich auf dem Kieselhumes mit 2:0 (1:0) durch und feierte den zweiten Sieg im dritten Spiel in diesem Jahr.

Gegen den FCS tat sich die Mannschaft über weite Strecken sehr schwer, die Fehleranzahl war hoch, selten gelang es der Truppe, sich konsequent und mit Tempo durchzuspielen. Klappte das, wurde es direkt gefährlich. Nach einem Foul an Karen Hager verwandelte Emma Dörr den Strafstoß zur Führung. Vor der Pause hätte die FrauenElv erhöhen müssen, vergab aber zwei Riesenchance, unter anderem traf Lisa Mayer die Latte. Nach dem Seitenwechsel wurde der FCS Schritt für Schritt mutiger, während die FrauenElv zunehmend hektischer wurde. Allerdings stand Nadine Winckler im Tor sicher, und vorne kam die Erlösung spät. Karen Hager traf kurz vor dem Ende aus 25 Metern in den Winkel und entschied die Partie.

Für die FrauenElv geht es nun mit dem Heimspiel am kommenden Sonntag, 15. März, um 14.00 Uhr gegen den 1. FFC Montabaur weiter.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg – Frauen, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Selina Wagner

 

Bildquellen:

  • SVE Frauen – 1. Mannschaft: SV 07 Elversberg


Stadtauswahl